Wie rechts ist die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Stark rechts 62%
Normal rechts 24%
Leicht rechts 14%

4 Antworten

Normal rechts

Es gibt Mitglieder die Rechtsextrem sind, aber das ist nur ein kleiner Teil. Extreme gibt es immer und überall und auch in jeder Partei. Die Ziele und das Programm der AFD sind einfach nur rechts. Was in einer Demokratie auch vollkommen in Ordnung und legitim ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.

Basstom  24.05.2024, 19:41

Die AfD ist rechtsextrem. Sie ist nämlich nicht gewillt, die extrem Rechten in ihren Reihen entweder stark in die Schranken zu weisen, oder aber sich komplett von denen zu distanzieren, was eigentlich sein müsste.

Minjae  24.05.2024, 20:38
@Basstom

Verstehe. Findest Du denn Linksextremismus in Ordnung?

Basstom  24.05.2024, 21:02
@Minjae

Ich finde keinerlei Extremismus in Ordnung.

Minjae  31.05.2024, 10:21
@Basstom

Ist Dir denn bekannt, dass die amtierende Bundesministerin des Innern und für Heimat Nancy Faeser von der SPD linksextrem ist und Deutschland zu einer neuen DDR machen möchte?

Minjae  31.05.2024, 11:24
@Basstom

Darin schreibt sie von Staatlicher Moderation in Internet Foren. Akten über Bürger, Meldestellen bei denen engagierte Bürger andere melden können, wenn diese sich gegen Staat oder die freiheitliche Ordnung äußern. Von staatlicher Demokratieerziehung bereits ab dem Kindergarten, dass sie hart gegen Rechtsextremismus vorgeht, aber nicht gegen Linksextremismus, finanzielle Förderung von Organisationen die zusammen mit dem Staat arbeiten aber nur Rechte werden dabei ausgeschlossen, es geht also um NGOs. Rechtsextremistische Vorfälle wie die NSU oder den Mord am damaligen Ministerpräsidenten, alles von Rechten verübt, aber von der RAF redet sie nicht, 35 Morde, die waren linksextrem und scheinen kein mahnendes Beispiel zu sein, nur die Rechten und so weiter.

Nordkorea und DDR grüßen

Basstom  31.05.2024, 15:12
@Minjae
Nordkorea und DDR grüßen

Ja klar, man kann das alles total überspitzt ausdrücken. Der Vergleich mit Nordkorea und Ex-DDR hinkt gewaltig. Es ist meiner Meinung nach völlig legitim, wenn der Staat gegen Straftaten vorgeht. Das tut er in der realen Welt, warum nicht auch im Internet? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum - egal, ob es um linksextreme, rechtsextreme, oder sonstige Belange geht. Und wenn es Provider nicht gebacken bekommen, illegale Umtriebe auf ihren Plattformen zu unterbinden, dann finde ich es okay, wenn da ab und zu mal die "Internetpolizei" hereinschaut. Über Polizisten in der Öffentlichkeit regt sich doch auch niemand auf. 😊

Minjae  31.05.2024, 15:42
@Basstom

Nein, es hinkt überhaupt nicht. In dem Dokument geht es um totalitäre Kontrolle, es wird keine Meinungsfreiheit mehr geben und keine Demokratie, weil der Staat Dir vorschreibt was Du denken darfst und das wird bereits im Kindergarten gelehrt. Und die Meldestellen arbeiten eng mit den Sicherheitsbehörden und der Verwaltung zusammen, das heißt, angenommen, dein Nachbar mag dich nicht und meldet dich, Du hast gesagt der Staat ist scheiße oder Du magst die Faeser nicht, dann kommt direkt der Staatsschutz. Weil die rede ist ja von Präventivmaßnahmen, das kann alles bedeuten, jeder kann irgendwann mal was machen können, dann legen die eine Akte an und überwachen Dich, obwohl Du gar nichts getan hast. Dieses Gespräch hier könnten wir nicht führen, weil ich jetzt hetze und eine Verschwörung verbreite, denn in dem Dokument steht auch, das Verschwörungstheorien schon verfassungsfeindlich sind. Persönlichkeitsrechte? Meinungsfreiheit? Wenn alle Rechten Gedanken und alles was nicht dem Staat entspricht unterdrückt wird, was bleibt dann übrig? Du darfst nur noch positiv über den Staat sprechen, das hat nichts mit Demokratie zu tun und ist exakt wie in der DDR und der Stasi. Da ist nichts überspitzt, steht ja alles in dem Dokument. Und da sie linksextrem handelt und das Dokument in den Interessen des Linksextremismus geschrieben ist, kannst Du auch keine Demokratie erwarten. Laut der Definition des Ministeriums steht, Linksextremisten wollen die bestehende freiheitliche demokratische Grundordnung beseitigen. An deren Stelle soll – je nach ideologischer Ausrichtung – eine sozialistische beziehungsweise kommunistische Gesellschaft oder eine "herrschaftsfreie", anarchistische Gesellschaft treten. Und wenn man alle Vorkommnisse, Aussagen, Umstände und dieses Dokument zusammenzählt, passiert genau das. Wenn Du dem Dokument nicht glaubst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Basstom  31.05.2024, 18:55
@Minjae

Wenn der Aluhut stramm sitzt, kann man in Dokumente auch alles mögliche hineininterpretieren.

Normal rechts

Sie ist einfach die Einzig Wählbare Partei, den Schaden, den die Ampel angerichtet hat und noch Anrichten wird, die Merkel Politik vorher hatte auch schon alles den Bach runter gebracht, die Ampel setzt dieses Werk nun Fort, auf viel schlimmere Art,, wird einiges an Arbeit sein, das wieder gerade zu Biegen.

simoncaspar  24.05.2024, 19:15

Also das mit der Rechtschreibung musst du ja nochmal üben. Wenn du dich schon um Groß- und Kleinschreibung bemühst, dann aber wenigstens richtig.

Basstom  24.05.2024, 19:43

Dieses dumme Narrativ, dass die AfD alles besser machen würde, hält sich leider sehr hartnäckig.

Leicht rechts

Die AfD ist die eigentliche Mitte-Rechts Partei. Die anderen Parteien können es nicht wahrhaben, weswegen sie die Partei nur mit dem Verfassungsschmutz verfolgen können, aber nicht verbieten können.
Es wird seit 10 Jahren über Parteiverbot lamentiert, in der Regierung rauf und runter diskutiert, dennoch wurde noch kein einzigen Verfahren auch nur beantragt, weil sie wissen, dass es nicht geht.

Sie wollen nur das "Gespenst" des Verbots aufrechterhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

JulJos2020  31.05.2024, 16:35

Ich nehme mal die Schweren Geschütze raus, bei solch einer Hohlbirne kann man mehr nicht machen:

Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD

„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD

„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“– Andreas Geithe, AfD

„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ – Hans-Thomas Tillschneider, AfD

„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD

„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf

„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD

„Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

ALLES bekannte mitstreiter der AfD

Ganz weit rechts und zum 🤮🤮