Wie rechnet man das alter der Personen aus?

Das Alter aller dargestellten Personen ergibt

Beim multiplizieren 2014

1mgont  23.01.2023, 22:28

Was ist der Video Link, die Informationen auf dem Screenshot reichen nicht aus.

Mitzekatze123
Fragesteller

Den wolt ich reinstecken weiß aber nicht wie das geht

Geht darum von den 3 Personen entsteht beim × rechnen die oben ☝🏼 stehende Zahl wie alt sind die einzelnen Personen

5 Antworten

Man kann es nur eingrenzen. Der Bruder muss mindestens 9+12 Monate jünger sein. Erkennbar am Bild das er ein kleinerer Bruder ist. Das Mädchen scheint ein Mädchen zu sein, darum ist das eher sicher er kleine Bruder und nicht ihr Kind.

Die Mutter hätte frühestens mit 12 Jahren schwanger werden können, also ist sie mindestens 12 Jahre älter als das Mädchen.

Was die Zahl 2014 aussagen soll oder die "x"e zwischen den Personen ist mir nicht ganz klar.

Blindi56  23.01.2023, 22:38

Man soll wohl das Alter der drei malnehmen, so dass sich 2014 ergibt?

Mitzekatze123
Fragesteller
@Blindi56

Richtig danke hab brobleme beim ausdrücken meiner Gedanken

Ich denke der Junge ist 2, das Mädel 19 und die Frau 53. das dürfte auch so stimmen. Es geht um mögliche Teiler einer Zahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

2x19x53 würde gehen. Musst halt ausprobieren, wodurch 2014 teilbar ist und eine ganze Zahl rauskommt.

Die Primfaktorenzerlegung von 2014 lautet: 2 · 19 · 53. Damit ist das auch die einzige Kombination von drei ganzen Zahlen, die miteinander multipliziert 2014 ergeben.

2, 19 und 53 sind die Personen, falls sie ganzjährig sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Mathematik (u. Physik)