Wie rechne ich Liter in Quadratmeter um?

3 Antworten

geht nicht, den Liter ist ein Raummaß und Quadradmeter ein Flächenmaß.

Du kannst ja auch nicht Kubikmeter in Quadratmeter umrechnen.

1 Liter = 1dm²

23

Falsch!
1 Liter = 1dm³
Ich denke mal, du meintest das, aber bevor er verwirrt ist...

0

Liter kann man nur in Kubikmeter umrechnen, sind Raummaße. Quadratmeter ist ein Flächenmaß 1000 Liter = 1 m³

Wie rechnet man die Potenz 256^(3/4)?

Die Aufgabe eben hab ich nun verstanden aber wie rechne ich diese Aufgabe?

...zur Frage

Was zählt zur Wohnfläche?

Wenn man die Größenangaben bei Wohnungen in der Zeitung liest ist in den meisten Fällen nicht ersichtlich was alles zur Wohnfläche gezählt wird. Wie ist das mit dem Badezimmer, Waschküche, Speicher, etc., was zählt denn nun zur reinen Wohnfläche?

...zur Frage

Wie rechne ich diese aufgabe(mathe)?

...zur Frage

Mathe Textaufgaben kl 6

Jana möchte ihr zimmer neu streichen Der rechteckige Raum hat die Maße Länge 4,85m Breite 4,20m Höhe 2,45m Für einen Quadratmeter rechnet man 0,25 Liter Farbe. Ein eimer mit 10 Liter kostet 29,95euro Hinweis Rechne ohne Fenster und Türen zu berücksichtigen kann mir einer sagen wie viel Farbe sie benötigt und ob der 10l eimer mit Farbe reicht vvvix

...zur Frage

Quadratmeter - Größe der Wohnung muss es im Mietvertrage stehen?

Sorry, wenn ich noch mal etwas nerve, aber letzte Frage für heute in dieser Sache. Ich bin noch mal meinen 15 Jahre alten Mietvertrag durchgegangen. Und dann bin ich über eine Sache gestolpert das ich nicht so gut finde. Es steht überhaupt keine QM Größe drin. Ich weiß ungefähr nur wie groß die Wohnung ist (ca. 50 qm) 2 Zimmer. Nachgemessen hab ich es allerdings auch nicht (und jetzt stehen eh alles mit Möbel drin voll).

Muss, wenn ich jetzt eine neue Wohnung suche (und gilt ja auch für meine alte), die Quadratmeter in dem MV drin stehen ist der MV dann überhaupt so zulässig und gültig? Mein VM hat sich schon einmal geweigert (weil ich was umstellen wollte) mir einen Grundriß der Wohnung zu geben. Darf er sich weigern? Denn es wäre einfacher gewesen mit Hilfe am PC dann genauer eine neue Wohnraumgestaltung zu fertigen.

Demnach möchte ich nicht noch mal in so ein Fettnäpfchen treten, wo die Hälfte vom Mietvertrag nur gültig ist. Ein Sonderkündigungsrecht hab ich, da hab ich mich schon beraten lassen.

...zur Frage

Wohnungskatze - Quadratmeter?

Ich wünsche mir schon sehr sehr lange eine Katze. Da mir eine Katze lieber ist als 2 suche ich natürlich nur nach einer älteren, die sich mit anderen Katzen nicht verträgt und lieber alleine sein will. Zu meiner Frage: Ich habe eine Einzimmerwohnung die ca 45m2 hat. Meint ihr das reicht? Sie hätte genug Klettermöglichkeiten und auch Plätze zum ausruhen. Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?