Wie rechne ich die Aufgabeeinfach aus: 9÷0,25 aus?

3 Antworten

Von Experte Wechselfreund bestätigt

Warum hast du die 1/4 aus der vorherigen Aufgabe in 0,25 umgerechnet? Gehe bitte so wie ich es geschrieben habe in zwei Schritten vor, zunächst überlege wie viele Viertel in ein Ganzes passen und DANN multipliziere das Ergebnis mit 9. Das : Zeichen sollte nicht mehr verwendet werden wenn ihr Bruchrechnen durch nehmt, das führt nämlich lediglich zu Verwirrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

9 / 0,25 = 9 / (1/4) = 9 · 4 = 36

DerRoll  18.03.2024, 08:26

Die sind gerade bei der Einführung der Bruchrechnung, da ist der Bruchstrich und die Bruchrechenregeln noch nicht durchdrungen. Siehe die letzte Frage.