Wie rechne ich das um (Sektorfläche zu Grad)?

Also ich schreib morgen ne Arbeit wäre cool wenn ich ne Antwort bekommen würde

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 6^2 = 36 und wenn du 36/36 rechnest kommt 1 raus. Die multiplizieren mit 360° und du kriegst 360° als Winkel für deinen "Kreisssektor" raus. Das heißt du hast keinen Sektor, sondern einen ganzen Kreis.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, Schule und Ausbildung)
verreisterNutzer  15.02.2022, 21:34

Upsi hahahah dankeschön aber immerhin weiß ich jz was ich dann hinschreiben muss. Ehrlich gesagt hat mich diese 1 auch verwirrt und darum dachte ich, ich hätte was falsch gemacht. Danke ♡