Taschenrechmer zeigt Ergebnisse mit einem E an?

.

3 Antworten

Die Zahl ist so hoch bzw hat so viele Kommastellen, dass der Rechner die nicht mehr anzeigen kann

AuroxPvP
Fragesteller

Ist das denn ein komma nach der sechs ? Also muss ich das Komma verschieben oder wie muss ich mir das vorstellen?

das e ist die wissenschaftliche schreibweise die zahl dahinter ist der zehner exponent.

wenn da steht:

x E y

bedeutet das:

x*10^y

ich glaube dass das ergebnis zu groß ist und das mit e ist eine schreibweise um große zahlen darzustellen

6.73675E6 müsste glaube ich 6.73675 * 106 bedeuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung