Wie rechne ich das hier aus?

1 Antwort

Dein Taschenrechner hat die Funktion Tangens und die "Umkehrfunktion" sehr oft auf den Taschenrechner als "tan -1" also Tangens hoch -1 geschrieben.

Wie jetzt dein Taschenrechner funktioniert, kann ich dir nicht sagen, dass musst du selbst herausfinden, da jeder anders funktioniert.

Enterjjjjjj
Fragesteller

Ja bei mir wird tan-1 angezeigt aber dann kommt 34,60 raus

Berserker704  14.11.2023, 17:09
@Enterjjjjjj

Hast du möglicherweise falsch aufgerundet? Bei mir kommt bei a) ß=34,548° aufgerundet 34,55° b) ß=32,106° aufgerundet 32,11° raus.
Wenn du diese beiden Ergebnisse hast, dann haste das richtige Ergebnis .

Entweder mit sin-1, cos-1 oder tan-1 kannste die oben genannten Winkel berechnen, egal wie, Hauptsache, du setzt die richtigen Werte ein