Wie realistisch sind Zeitreisen mit Mikrowellen?

13 Antworten

Wo sind sie denn, die ganzen SMS aus anderen Zeiten?

Mehr physikalisch:

Physikalisch betrachtet, macht die QM nicht nur lediglich statistische Aussagen zur Zukunft, sondern auch zur Vergangenheit. Der Zeitpfeil in der QM könnte locker auch in die andere Richtung laufen. Das heißt aber, weder existiert schon, was in Zukunft passiert. Es muss erst aus der Gegenwart "kondensieren". Noch existiert weiter, was schon gewesen ist. Es ist nach Verlauf der Gegenwert wieder "verdunstet". Und das gilt für alle QM-Objekte, im Besonderen also auch EM-Wellen/-Quanten.

Damit leben wir sozusagen in einer "Zeitscheibe", die sich durch den Raum schiebt. Und damit gibt es kein "Buch der Vergangenheit", dessen frühere "Seite" wir wieder aufschlagen können. Und damit ist – neben der alltäglichen Zeitdrift – keine Rückreise in der Zeit oder anderes, sprunghafte Zeitreise möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik

Ich glaube kaum, dass Zeitreisen bald möglich ist - und das möchte ich auch nicht. Sonst wird alles vollkommen durcheinander geraten.

Hör einfach Radio mit Musik von 1950er Jahren. Mehr Zeitreise mit Radiowellen geht nicht.

myotis  11.05.2022, 09:44

;o)

Auf einer Skala von 1 für nicht realistisch bis 10 für total realistisch dürfte der Wert bei irgendwo minus 139 liegen.

Würde das mit der SMS in die Vergangenheit funktionieren dann hätten wir bestimmt schon eine bekommen.

Und was mit Leute deren Köper in der Zeit feststeckt passiert kann dir leider auch niemand sagen da es sowas noch nicht gibt.

Aber wie kommst du auf die Mikrowellen.?