Wie realistisch sind eigentlich die Preise bei Sendungen wie der trödeltrupp oder bares für rases??

2 Antworten

Ich denke die Preise sind in dem Augenblick realistisch. Auch Trödel unterliegt Moden. Das betonen die Akteure häufiger. Oftmals wurden Sachen angeschafft in der Hoffnung auf Wertsteigerung. Doch, wenn sie aus der Mode kommen fallen sie im Wert.

Ferner muss man jemanden finden, der es gebrauchen kann. Nicht alle Stücke werden zum Schätzpreis verkauft. Viele bleiben drunter, weil die Händler noch ihre Gewinnspanne drauflegen.

Oftmals haben Kunden ihre Sachen wieder mitgenommen und einer der Händler riet ihnen es in speziellen Tauschbörsen oder im Internet zu versuchen. Wenn ein Stück zu speziell ist, muss man direkt an die Sammler heran treten.

Was in den Verkaufsraum gelangt ist gefiltert. Im Vergleich zu den langen Warteschlangen sind doch recht wenige später im Verkaufsraum. Zwischen Schätzung und Verkaufsraum fallen auch noch einige raus, weil sie keine Möglichkeit sehen ihren Wunschpreis zu bekommen oder weil sie plötzlich doch wieder am Stück hängen. Ich bin mir sicher, das nicht alles gesendet wird, nur das was sendefähig ist.

Ich denke, wenn man nicht alte Wiederholungen anschaut, hört man realistische Preise. Wenn dem nicht so wäre, würde viel mehr Sturm gegen die Händler gelaufen.

Ist alles nur gespielt,deswegen kann man es pauschal nicht sagen