Wie reagiert man wenn Kinder einem nachäffen?

3 Antworten

Ignorieren. Es bringt nichts, wenn du dich aufregst oder was zu dem Kind sagst, das Kind merkt es oftmals gar nicht. Einfach ignorieren, verschwende deine Energie nicht mit solchen Kleinigkeiten..

soprahin
Fragesteller

Doch, das wird bewußt gemacht

Wenn sie alles nachsprechen, hat bei mir immer geholfen, einen Satz zu sagen in der Art von " Fischers Fritze fischt frische Fische". Oder "Ich bin ein Papagei. Ich spreche alles nach."
Oder irgenwelche komplizierten Bewegungen machen, die sie noch nicht nachmachen können.

Versuche es mal mit Lob,können manche gar nicht drauf.

soprahin
Fragesteller

Hast du vlt. einen Vorschlag?