Wie reagiert man auf Mobber, so tun als wären sie Luft und es könne einem nichts anhaben wäre das eine Lösung?

7 Antworten

Das wäre zumindest eine mögliche Strategie, die vielleicht Erfolg hat. Sicher das erste, was man ausprobieren kann.

Natürlich nicht in jedem Fall ausreichend.

Viel Erfolg.

Die Art der Reaktion hört man oft aber da es dir ja nicht egal ist wirkst du so als würde es dich stören und gleichzeitig so tun als wäre es dir egal.

Etwas weniger allgemeinpopuläre Meinung, aber ich glaube man muss Kontra geben. Entweder in Worten oder aber wirklich körperlich. Nur so entsteht Respekt und dann lassen sie dich in Ruhe.

Du könntest kontern, langsam weggehen und dir nicht anmerken lassen das es dich mittnimmt, nicht darauf reagieren somit verlieren sie nach einiger Zeit die Lust daran oder darüber lachen und somit wundern sie sich darüber und lassen dich in Ruhe da sie dann glauben werden du hast damit kein Problem. Aber ja deine Idee wäre die Beste, da es die eigentlich unkomplizierteste ist.

Ich habe damals auch so getan als wären sie Luft aber das hat bei mir leider nicht funktioniert. Es wurde nur schlimmer..

Ja! Das machte ich einmal bei einer Kollegin, die mich mobbte.

Das war kurz vor der Rente, und ich ließ sie auflaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung