Warum mobbst du andere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar keine Mobberin aber antworte trotzdem

Es gibt viele Faktoren die mit einfließen es gibt Leute die sind einfach Mitläufer und schauen sich das Verhalten ab

Dann gibt es wiederum Menschen die aufgrund ihrer Vergangenheit aggressives Verhalten aufweisen

Ebenfalls ist Neid ein Grund der oft eine Rolle spielt

Zudem man sagen muss dass die Gesellschaft allgemein oft oberflächlich ist und daher Menschen die dem Schönheitsideal oder allgemein Gesellschaftsbild nicht entsprechen nicht akzeptieren können da sie es so nicht kennen oder als falsch empfinden wenn andere sich nicht anpassen

Ich mobbe andere aus Spaß zur Belustigung meiner selbst und meiner anderen Mitmenschen. Ich hatte es einmal etwas zu weit getrieben das mein ehemaliger bester schulfreund wahrscheinlich zum groß Teil wegen mir Depressionen bekommen hat. Da bin ich mir meiner Schuld das erste mal richtig klar geworden. Mache es trotzdem weiterhin bei anderen aber ziehe mich irgendwann zurück wenn es zu viel wird. Kann damit nicht aufhören ist für mich wie ein Verlangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allerhöchstens Fliegen und mücken. Die fangen ja auch an mit Mobbing