Welche Probleme hat der Mensch aktuell in der heutigen zeit in Deutschland?

7 Antworten

Reformbedürftige Systeme, wie beispielsweise das Gesundheitssystem oder das Bildungssystem. Zudem gibt es zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Die deutsche Bahn ist auch so ein Thema für sich.

Dennoch muss ich dazu sagen, schlimmer geht es immer. Aber das sind Themen die einen Menschen in Deutschland beschäftigen könnten.

Das größte Problem heißt Ampelregierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diskriminierung

Rechtsextreme Parteien

Eine völlig verblödete Regierung

Eine dämliche Flüchtlingspolitik (teilweise werden Rentner auf die Straße gesetzt, damit Flüchtlinge einziehen können)

Inflation

Cancel-culture

Zu wenig Unterstützung von Obdachlosen

Bürger, die das Sozialsystem ausnutzen

Völlig verblödete Nazis, die "aus Protest" die AFD wählen

Und noch vieles mehr. Alles läuft den Bach hinunter.

Die gesamtgesellschaftliche intellektuelle Verlahrlosung. Obwohl das äußerst bedingt ein Problem ist, da sich dadurch kaum einer gestört fühlen dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Menschen in Deutschland - einige haben Probleme mit der Witterung, weil sie auf der Straße leben, andere haben Probleme mit den Kartoffeln, weil sie zum Mindestlohn ackern, andere haben Angst von dem Schwarzen Mann, weil sie AFD wählen, jedem das sein halt.