Wie reagiert ihr, wenn euer Partner versucht euch eifersüchtig zu machen?

Alex8712  06.02.2022, 08:53

Magst du mal sagen, was der Partner so macht, um dich eifersüchtig zu machen?

Shadowly
Fragesteller

Er erzählt in so einem komischen Tonfall von einer Frau, mit der er durch die Arbeit zu tun hat. Also um mich zu provozieren, dass ich drauf reagiere

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mir das Gefühl oder der Gedanke der Eifersucht fremd ist, würden solche Versuche ins Leere laufen. Ich kann mit Eifersucht nicht viel anfangen, zumal ich ohne solide Vertrauensbasis gar nicht erst eine Partnerschaft eingehen würde.

Weil mir schon früher bei Freunden und Bekannten das Eifersucht-Gedöns auf den Keks ging, mich damit noch weniger anfreunden kann. Wenn meine eigene Partnerin plötzlich meint solche Spielchen zu spielen, würde ich nicht darauf eingehen. Ich würde es aber ansprechen und sie direkt fragen, ob ihr was unserer Beziehung liegt.

Falls ihr etwas an unserer Beziehung liegt, sollte sie mich eigentlich gut genug kennen. Was wiederum bedeutet, dass sie sich diese Spielchen sparen kann. Wenn sie es nur des Versuches wegen weiter probiert, beende ich entweder die Beziehung oder ihr auf die Nase binde, dass ich mich ja auch gerne anderweitig umsehe.

Shadowly
Fragesteller

Finde es auch schade sowas. Danke für deine Antwort 🌱🍀🌻

sprich ihn an, frag was er damit erreichen will, ob er evtl. die offene Beziehung beenden will und Dich für sich allein will? dann must Du dich entscheiden ob du es auch so willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shadowly
Fragesteller

Wir haben keine offene Beziehung. Aber danke, ansprechen ist eine gute Idee

Schluss machen.

Shadowly
Fragesteller

Da tendiere ich ja irgendwie auch hin^^

So etwas macht man ja für gewöhnlich nicht ohne Grund also schätze ich mal das dein Partner sich ein bisschen vernachlässigt und nicht so begehrt von dir fühlt. In solchen Fällen solltest du das Gespräch suchen und herausfinden warum er das macht.

Shadowly
Fragesteller

💛

Ich persönlich würde es ansprechen, finde es irritierend und würde mich total verunsichern wenn er dafür z.B. mit anderen Frauen flirtet. Und es bringt ja im Endeffekt nichts anderes als ihn anzusprechen wenn man seine Beweggründe hinausfinden will und will dass er damit lieber aufhört.

Alex8712  06.02.2022, 08:54

Kommunikation ist hier ein ganz wichtiger Punkt zwischen den Partnern.

Shadowly
Fragesteller

Stimmt auch wieder 😊😊😊