wie reagiert ihr bei der Beleidigung HS?

6 Antworten

Die Frage ist doch, fühle ich mich von "Hey HS" angesprochen?

Wenn z.B. jemand zu mir sagt "Hey Jogibär", reagiere ich darauf, ist ja mein Name.
Sagt jemand zu mir "Hey Abdallan", reagiere ich nicht drauf, ist nicht mein Name.
Jetzt kommt jemand und sagt "Hey HS". Warum sollte ich darauf reagieren? "HS" ist nicht mein Name, also fühle ich mich nicht damit angesprochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du erwachsen bist sollte man das nicht an sich ran lassen weil im Endeffekt ist da keine Ehre verletzt sondern irgendein Hampelmann der dich wahrscheinlich eh nicht interessiert hat dich beleidigt.Aber eine Ansage würd ich der Person trotzdem machen aber nicht direkt so eine große Sache draus machen weil den Aufwand ist es meistens nicht wert

Also als einfach so unter Freunden ist es mir egal, aber wenn es ernst gemeint ist, ist es halt etwas verletzend, mehr aber dann auch wieder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kindergarten. Da reagiere ich gar nicht drauf, aus dem Alter wo ich wegen sowas aus der Haut fahre bin ich lange raus.

Abdallan
Fragesteller

dann hast du aber keine ehre wenn du dich als hs beleidigen lässt

Kbeacker  24.11.2021, 22:03
@Abdallan

Wie stellst du dir das vor? Er nennt mich HS, ich brech ihm den Kiefer, oder die Nase und am Ende krieg ich die Anzeige wegen (Schwerer)Körperverletzung und geh eventuell sogar paar Monate ab, je nachdem wie unglücklich der Typ auf die Schnauze fliegt, danach bin ich vorbestraft wegen Körperverletzung und jeder zukünftige Arbeitgeber kann das in meinem Führungszeugnis sehen, das ist es nicht wert. Grundsätzlich kannst du in diesem Land erst auf sowas reagieren, wenn du körperlich angegriffen wirst, ansonsten bist du am Sack.

Ich reagiere überhaupt nicht auf sowas, weil mir meine Energie dafür zu schade ist. Wegen einer Beleidigung gleich eine große Schlägerei anfangen... find ich ganz schön primitiv.