Wie reagiert ein Fucks, wen er euch gegenüber steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterschiedlich, bei uns lebt ein ziemlich "zahmer" Fuchs, andere verschwinden frühzeitig

Die, die ich bisher gesehen hab, haben eif kurz angehalten, haben mich kurz angeguckt und sind dann eif weitergelaufen😅

LG und schönen Tag noch ^^!

Bellen und weglaufen 😅 weiss nicht was passiert wenn man dann nicht aus den weg geht. Ich kam in den Genuss des bellens weil er im Garten nicht ausweichen konnte ich musste den ganzen Weg zurück, warten das der Fuchs rausläuft und konnte dann halt erst bei mein Ziel klingeln 😅 sehr süße Tiere die ich morgens sehr häufig sehe aber so nah wie der auf den Bild niemals es waren aber alles wilde und keine an Menschen gewöhnte casting Füchse 😅

Der riecht einen schon vorher und läßt sich gar nicht blicken. Wenn doch, dann läuft er schnell weg.

Normalerweise haut er ab. Ein Fuchs vor etlichen Jahren folgte mir aber und das fand ich damals ziemlich unheimlich. Damals gab es noch Fuchstollwut in Deutschland. Ich habe mich sicherheitshalber mit einem Stock bewaffnet, mußte ihn aber nicht einsetzen.