Wie reagiert die Lehrkraft wenn man im Abitur absichtlich die Aufgaben Blätter zerreißt?

8 Antworten

Du zerreißt ein amtliches Dokument (das sind die Prüfungsbögen wirklich) - und damit bist du durchgefallen.

Du bekommst kein neues - wahrscheinlich wird die aufsichtsführende Lehrkraft den Schulleiter mit dem Handy in den Raum rufen, der dann alles weitere mit dir klärt und die übrigen Schüler ordnungsgemäß die volle Zeit für ihre Prüfung zur Verfügung haben.

Du darfst dann in einem Jahr die Prüfung wiederholen.

burger3354
Fragesteller

Aber was ist wenn ich trotzdem weiterschreiben will

chog77  16.05.2021, 21:36
@burger3354

Du hast deine Prüfungunterlagen zerstört und damit gezeigt, dass du dein Abitur nicht ablegen möchtest. Alles weitere ist Ermessenssache des Rektors. Mein Chef hätte dich die Prüfung unter diesen Umständen höchstwahrscheinlich nicht beenden lassen und ich hätte dich des Raumes verwiesen.

burger3354
Fragesteller
@chog77

Man darf doch erst 30 Minuten vorher gehen

chog77  16.05.2021, 21:43
@burger3354

Das sieht anders aus, wenn du den Prüfungsverlauf bewusst störst, dann darf die die Schulleitung dich des Raumes und des Schulgeländes verweisen.

burger3354
Fragesteller
@chog77

Ok, Dann lasse ich das lieber. Aber wenn man die Aufgaben sieht würde man sie am liebsten zerreißen

chog77  16.05.2021, 21:52
@burger3354

Ja, besser ist das, wenn du dein Abitur bestehen willst.

Du wirst nen anpfiff bekommen und mit dem zerissenen Blatt leben müssen.

Dürfte den Lehrern ziemlich egal sein. Entscheidend ist, was du ablieferst.

Nein, glaube eher nicht. Die Lehrkraft würde dich dann eher nachhause schicken.

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Nein, wahrscheinlich guckt der Lehrer dann ziemlich seltsam und Du darfst dann nach Hause gehen.