Wie reagieren Erwachsene wenn sie von Jugendlichen angepöbelt werden?

8 Antworten

Ich bin ü 70 und noch nie von Jugendlichen "angepöbelt" worden. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich, wenn ich z. B. wenn es eng ist vorbei gehen möchte und sie Platz machen sollen, sie mit bitte und ab geschätzt 12 mit Sie anspreche.

Sie suchen erschrocken das Weite, meistens jedenfalls.

asianspirit
Fragesteller

Stimmt das wirklich?

Ist mir noch nie passiert, aber ich würde, je nach Situation, etwas Passendes darauf erwidern.

Ich wollte schon zu dem hingehen, aber der könnte ein Messer dabei haben.