Pöbeln Jugendliche auch Erwachsene an?

5 Antworten

Gerade die haben vor nichts und niemanden Respekt

Naja ist mir heute selbst erst passiert....ich gehe ganz normal die Straße entlang, plötzlich verfolgen mich 3 Mädchen so um die 13-16 jahre alt und sind bis auf eine schrittlänge direkt hinter mir. Sie folgten mir eine Weile und als ich abbog sagten sie nur:"Das war auch dein Glück du Bitc. !!!!"

Da dachte ich mir auch nur ...was ist den mit denen kaputt ? Keine Ahnung aber ich bemitleide die eher.....das ganze lässt sich meist auf mangelnde bis gar keine Erziehung und falschen Umgang zurückführen. Mit solchen Verhaltensweisen kommt man im Leben nicht sehr weit.

Leider, ja. Als ich vor 10 Jahren noch zur Schule ging hab ich mich nicht getraut die Oberstufe anzusprechen. Als ich dann in der 12. War stand so ein kleiner Kampfgnom hinter mir, ich guck ihn an und er sagt "Was glotzt du so du pissa?!" die Zeiten ändern sich.

Rollo489  18.03.2022, 18:19

Nein, tun sie nicht, bild dir keinen Mist ein, bei uns war schon immer alles so. Unserere Lehrer berichten sogar davon, dass es vor wenigen Jahr(-zehnten) noch schlimmer war. Aber Erwachsene hatten schon immer diese “Damals war alles besser…”-Einstellungen, das gab es selbst zu Zeiten Aristoteles schon

Rollo489  18.03.2022, 18:22
@asianspirit

Laut einigen Erzählungen schon. Und ich mache in meinem Ort auch die Erfahrung, dass die Älteren eher unfreundlich handeln, möge man sie noch so freundlich grüßen.

MrManu97  18.03.2022, 19:48
@Rollo489

Kann ich mal von meinen Erfahrungen erzählen ohne dass ein Besserwisser aufkreuzt und mir sagen will dass meine Vergangenheit nicht seiner entspricht und deswegen automatisch falsch ist? Mein Gott, ich hab von MEINER Vergangenheit erzählt, nicht deiner.

MrManu97  18.03.2022, 19:51
@Rollo489

Meine Auch. Deswegen erzähle ich von ihr, und nicht von deiner.

MrManu97  18.03.2022, 20:00
@Rollo489

Damit wäre diese Unterhaltung wohl beendet. Einen schönen Abend noch.

Leider ja, aber meist vertragen sie das Echo nicht.

asianspirit
Fragesteller

Was für ein Echo? Wer verträgt das nicht?

Maritha25  18.03.2022, 18:25
@asianspirit

Wenn man zurück pöbelt, wird das Gesocks meist handgreiflich und müssen das schmerzvoll mein "Echo" ertragen.

Ja selbstverständlich. Oft

asianspirit
Fragesteller

Hast du schon mal gesehen wie Jugendliche Erwachsene angepöbelt haben?