Können Erwachsene und Jugendliche befreundet sein? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, weil ... 86%
Nein, weil ... 14%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Ja, weil ...

Das geht, wobei eine solche Freundschaft von anderer Qualität ist, als eine zwischen zwei Jugendlichen oder zwischen zwei Erwachsenen.

Passwort314
Fragesteller

Warum bist du der Meinung dass Erwachsene und Jugendliche befreundet sein können? Ist da der Altersunterschied nicht zu groß und sind die Interessen nicht zu unterschiedlich?

Krautzel  29.12.2021, 15:09
@Passwort314

Darum habe ich geschrieben, dass diese Freundschaft von anderer Qualität ist. Eine solche Freundschaft hat von Seiten des Erwachsenen immer etwas Väter- oder Mütterliches.

Ich bin öfter mit einem 15-jährigen zusammen. Er profitiert von meiner Lebenserfahrung und ich bleibe auf dem Laufenden, wie Jugendliche ticken. Geprägt wird das durch gegenseitigem Respekt und Toleranz.