Wie reagiere ich wenn meine Mutter sagt mein Hund ist tot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie möchtest du denn reagieren? Sollen wir dir einen Vorschlag machen, damit du schauspielerst? Oder weißt du nicht, welche Gefühle in welcher Situation angemessen sind?

Weine, wenn du weinen möchtest. Sei traurig, wenn dich das mitnimmt.

Also, ich hab schon 3 Hunde miterlebt, die gestorben sind, jedesmal an Altersschwäche. Kein Grund für emotionale Ausbrüche. Aber, jeder reagiert anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an: Wenn der Hund sehr alt war und immer mehr abgebaut hat vielleicht erleichtert, dass er es geschafft hat. Wenn er jung ist und plötzlich gestorben ist schockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Du musst dir da keine Gedanken machen, wie du zukünftig reagierst. Es kommt, wie es kommt. Und jede Form des Trauerausdrucks hat seine Darseinsberechtigung.

Ich denke du musst ihn beim Amt abmelden wegen Hundesteuer.

Das wirst du selbst am besten wissen!!

Aber solltest du tatsächlich einen Hund haben, so wünsche ich dir und ihm ein glückliches langes Leben!! LG.