Wie RB kündigen?

8 Antworten

Also ich bereue es, dass ich kein Pferd mehr habe - vorallem wenn die Felder richtig verschneit sind, oder auch wenn richtig gutes Wetter ist, weil es dann einfach Spaß macht übers Feld zu fegen. Vielleicht solltest du noch warten, bis es wärmer ist - dann macht es vielleicht wieder mehr Spaß. Aber ich will dich ja nicht zwingen. Du solltest zu der Besitzerin ehrlich sein, dass es dir nicht mehr gefällt. Warum gefällt es dir denn nicht mehr? Ist es, weil du vielleicht zu viel andere Sachen zutun hast, oder bist du einfach nicht mehr so begeistert bei der Sache?

Sei ehrlich.

Allerdings würde ich es mir überlegen. So eine RB wirst du nicht mehr so leicht finden.

Was meinst du mit "rappelig"? Hibbelig, unruhig? Dann könntest du auch die Besi fragen, ob man ihn in einen Offen- oder Aktivstall stellen kann. Da wäre er nämlich ausgelastet(er).

Ist das einer von diesen Paddocks, die kaum größer sind als eine Box und jedes Pferd steht da alleine drauf? Dann ist es sowieso klar.

Wie gesagt, wenn du dir wirklich sicher bist, dann sei "einfach" ehrlich.

Aeliis
Fragesteller

Huhu wir haben vor einem Monat umgestallt. Jetzt ist er mehr draußen und hat eine riesige Box.

Aeliis
Fragesteller

Er steht mit 10 weitern Pferden täglich auf einem 30\50 m RIEIGEM Paddok :))

LyciaKarma  08.02.2016, 10:58
@Aeliis

Eine riesige Box ist immer noch zu klein.

Ein Pferd braucht Artgenossen und sollte sich mindestens 12 Stunden draußen auf einer großen Koppel mit einer Herde bewegen können. Die Koppel muss so groß sein, dass auch mal ein gepflegter Galopp drin ist.

Der Vergleich kleine Box- große Box ist der Vergleich zwischen Telefonzelle und kleinem Bad, in dem du dich aufhalten darfst..

30x50m ist zu klein. Das merkst du doch selbst. Das ist nicht mal größer als eine Halle..  Ist kein Offenstall möglich?

Hallo!

Leicht  ist soetwas nie .

Ich würde es ihr einfach so sagen wie du die Situation hier darstellst.

Erkläre es ihr so wie du es hier erklärt hast;)

Sag es ihr genauso, wie du es hier geschrieben hast. Es bringt ja nichts, wenn du ihr irgendwas erzählst, was nicht stimmt. Sei einfach ehrlich :)