Wie rasiert man sich im Gefängis?

4 Antworten

In Bayern ist es so: Man kriegt beim Zugang, später vom ``Putzer``(=Mitgefangener), zwei billige Einwegrasierer, Rasierseife und Pinsel. Man macht den Pinsel nass (in der zelle gibts nur kaltes Wasser), schäumt den Seifenstift auf und seift sich das Gesicht ein. Am Ende blutet es öfter mal^^

Wegen vieler Hepatitis-C-und sonstwas-Infizierter sollte man den Rasierer nie leihen.

Man darf auch nen Elektrorasierer kaufen oder eigenen mitnehmen, der aber kostenpflichtig überprüft wird. Steckdose ist am Zellen-Waschbecken vorhanden.

Dosen mit Treibgas sind nicht erlaubt.

Fürs Kopfhaar kann man sich auch noch nen Haarschneider mitnehmen (kostenpfl. zu überpr.) oder im Knast kaufen (ca 30€).

Oder man kann sich so alle zwei Wochen (von der JVA organisiert) kostenlos mit anderen zusammen kurz rasieren lassen. Dabei sehe ich persönl. aber auch wieder ein Infektionsrisiko.

Dafür hat jeder Insasse ein anständiges Rasiermesser (mit Lederriemen zum Abziehen), Seifenschale und Pinsel. Die Rasierseife kauft man selbst.

Elektrorasierer sind verboten, weil daraus schon manche gefährliche Gegenstände gebastelt haben.

Dafür hat jeder Insasse ein anständiges Rasiermesser (mit Lederriemen zum Abziehen), Seifenschale und Pinsel. Die Rasierseife kauft man selbst.

Soll das Ernst sein oder Satire? Wie kommst du da drauf? Die wenigsten Männer rasieren sich heutzutage mit dem Rasiermesser. Ein gutes Messer kostet schnell 100€ oder mehr. Und es braucht einiges an Übung, bis man sich richtig damit rasieren kann.

Dazu kommt noch, daß ein Rasiermesser eine offene Klinge hat, im Gegensatz zum Systemrasierer.

Also du redest von gefährlichen Gegenständen die aus Elektrorasierern gemacht wurden, und gleichzeitig sagst du, daß extrem scharfe Rasiermesser an jeden Häftling gegeben werden?

Mit den Händen, einem Rasierer und Schaum. Wenn du kannst, dann darfst dich auch mit den Füßen rasieren,aber nur unter den Achseln. 😏

mit Rasierschaum /gel, einer Rasierklinge und etwas wasser