Warum wird einem Häftling im Gefängis der Kopf rasiert?

8 Antworten

Du schaust zu viele Filme.

Mit der Realität hat das nichts zu tun und wäre als es in Deutschland praktiziert werden würde ein eklatanter Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht des Menschen und eine vorsätzliche Körperverletzung.

Auf Häftlinge sind Menschen!

bine12  05.07.2019, 17:15

Stimmt.

Du siehst zu viele Serien und Filme. Niemand rasiert in Deutschland Häftlingen gegen ihren Willen den Kopf.

wenn die Häftlinge sich nicht äussern welchen Haarschnitt sie wollen kann es sein dass Frisör denkt der will alles ab.
Pflicht ist es schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr

Schlicht und einfach wegen evtl. Ungeziefer! Und wenn alle gleich aussehen, gibt´s auch keine Probleme! :))

In Deutschland wird sowas nicht gemacht, in den Staaten ist das mehr so ne Sache um den Häftling zu zeigen wer der Boss ist.

bine12  05.07.2019, 17:18

Richtig.

War in Deutschland vielleicht vor 120 jahren wegen Ungeziefer und in Hitlerzeiten als menschenverachtende Schikane üblich, heute gibt's sowas schon lange nicht mehr.