Wie rasiert sich ein Häftling?

4 Antworten

Die meisten Gef. in Deutschland bekommen die günstigste Variante von Einwegrasierern gestellt.
Sobald die Gef. dann einer Beschäftigung nachgehen und der erste Lohn auf dem Hausgeldkonto verbucht wurde, müssen in den meisten Haftanstalten Hygieneartikel vom Gef. selber beschafft werden.
Bartschneidemaschinen können nach vorheriger Genehmigung durch die Anstalt (Ausnahme sind einige U-Haftanstalten) vom Gef. selber besorgt werden.

Die *Wärter werden denen ja kaum Rasierer in die Zellen stellen...............

***Justizvollzugsbeamte

Bei Gef. bei denen die Gefahr der Selbstverletzung, oder die Gefahr der Verletzung anderer besteht, bekommen diese Rasierer natürlich nicht ausgehändigt, sondern werden, sofern sie denn im besonders gesicherten Haftraum (BGH) untergebracht sind, während der Duschzeiten beaufsichtigt, oder sofern aus Vollzugsorganisatorischen Gründen keine Möglichkeit der Aufsicht besteht, eine Zeit lang ohne Rasur auskommen müssen.

................da sowas ja als Waffe genutzt werden kann.

Als Waffe können fast alle Gegenstände benutzt werden und sind sie noch so unscheinbar.

Die normale Rasur findet mit einwegklingen statt Marke Müller die gelben billigen meist

Bärte können nit el.Rasierer gestutzt werden dieser ist aber unter verschluß da er als Tatoomaschine benutzt werden kann

Dann kommt der Friseur auch ins Gefängnis

Dazu bekommen sie Einwegrasierer und Rasierseife nebst Pinsel gestellt. Zudem können sie bessere Rasierer kaufen, Elektrorasierer ebenfalls.

vllt nutzen sie eine haarschneidemaschine und die wird immer auf wunsch usgehändigt

Also in den Dokus auf Youtube sehen die oft frisch rasiert aus. Sowas bekommt man nur mit einem Nassrasierer hin.

@XtremeHans

ne wenn man den aufsatz abmacht dann kannst du bis auf haut rasieren und solange er eingeschaltet ist dich dabei auch nicht wirklich schneiden