Welches der folgenden Wörter passt sinngemäß nicht zu den anderen?

7 Antworten

Ich würde sagen es ist der Häftling

Alles andere dient, um einzusperren oder in Gewahrsam zu nehmen, der Häftling ist so gesehen das einzig "passive".

Das mit der Zelle halte ich für Blödsinn, es gibt auch das Wort Wärter in anderem Zusammenhang. Außerdem ist auch die Biologische Zelle in gewisser Weise ein Käfig, das Wort hat hier also nicht eine komplett andere Bedeutung.

Grautvornix  21.09.2016, 14:08

Die ganze Frage ist Blödsinn!

Hm, also ich würd für den Häftling plädieren,

da er aus meiner Sicht als einziges dem Sinn nach kein direktes Mittel zum Freiheitsentzug ist.

In der Zelle bist du gefangen, in den Handschellen auch, der Wärter passt auf das du nicht ausbrichst, gewährleistet so aus meiner Sicht also auch den Freiheitsentzug.

Sind für mich somit aktive Mittel um den Häftling gefangen zu halten, was für mich nur das Wort Häftling ausschließen kann.

Ich tippe ebenfalls auf den Häftling. Dieser ist einem Zwang unterworfen, der durch die anderen vier Items ausgeübt wird.

Häftling - alles andere sind Dinge bzw Personen, die einen festsetzen können.

Ich würde sagen Häftling, da alles andere den Häftling festsetzen lässt und Ohnmacht ausübt gegenüber dem Häftling.