Bart nach oben oder nach unten rasieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gegen den "Strich" rasiert ist die Wahrscheinlichkeit größer dass du so rote Pickelchen bekommst weil deine Haut dann stark gereizt ist. Allerdings wird das Gesicht glatter weil du die Stoppeln besser erwischst.

Wenn du mit dem Strich rasierst wird deine Haut etwas geschont, aber die rasur wird meist nicht so schön glatt :/....

Wenn du relativ unempfindliche Haut hast, kannst du ersteres ja mal ganz vorsichtig probieren zwinker...

mehr kann ich dir dazu leider auch nicht schreiben :)

ich würd sagen wenn du gegen den strich rasierst iss dass auch nich besser als vorher

Ja. Wie du richtig rasierst hängt von deiner persönlichen Bartwuchsrichtung ab. Am schonendsten rasierst du dich (bei Nassrsur) mit der Bartwuchsrichtung. Gründlicher, aber für die Haut belastender, wird die Rasur gegen die Wuchsrichtung. Elektrisch rasiert man sich immer gegen die Bartwuchsrichtung.

Definitiv. Wenn du mit der Wuchsrichtung rasierst, schont das (ich geh hier mal von Nassrasur aus) die Haut mehr, allerdings bleiben halt winzige Stoppeln stehen. Wenn du nach der Rasur in Wuchsrichtung nochmal gegen die Wuchsrichtung rasierst, reizt das die Haut schon mehr, aber dafür hast du dann eine wirklich glatte Haut.

Wenn du gegen den Strich rasierst hast du keine stoppelt. Rasiert du nicht gtegen den strich kann man noch stoppeln fühlen.

MysterioserMann  02.01.2013, 00:45

Ja, aber die meisten Menschen kriegen Hautirritationen, wenn sie gegen den Strich rasieren.