Ist das essen im Gefängis HALAL?

13 Antworten

Als Muslim empfinde ich deine Frage als eine Zumutung. Über Halal-Essen machst du dir Gedanken, aber begehst so schwere Straftaten?

Einem Muslim ist laut Scharia ganz klar verboten Sozialbetrug oder irgend einen anderen Betrug zu begehen. Und auch Körperverletzung ist ihm laut Scharia verboten. Egal wo sich der Muslim befindet. Auch hier in Deutschland.

Natürlich kannst du im Gefängnis alles fordern. Ob du es bekommst, glaube ich nicht. Du bist in einem deutschen Gefängnis. Und die kochen sicher nicht für jeden Hindu, Buddhist, Muslim oder Juden separates Essen. Wie soll das auch gehen? Iss einfach nur, was du darfst.

Und lerne endlich deine Religion richtig. Du behauptest von dir ein sehr gläubiger Muslim zu sein und begehst solche Taten? Lese viel im Koran. Lerne den Koran zu verstehen. Zeit genug hast du ja.

LancelotIV  16.08.2017, 09:52

AITafsir: Im deutschen Knast wird für Muslime Halal gekocht. Während des Ramadan hat sogar die Küche nachts geöffnet. Gebetsräume gibt es für Muslime im Knast auch.

Der deutsche Strafvollzug setzt auf Rehabilitation und nicht Strafe.

AlTafsir  17.08.2017, 12:47
@LancelotIV

Deine Aussage konnte ich nicht bestätigt finden. Würdest du mir bitte mal sagen in welchen Gefängnissen deine Aussage zustimmt. Es wird weder Halal gekocht noch extra Nachts die Küche geöffnet. Ich finde nur Aussagen zu Gefängnissen die mit deiner Aussage nicht übereinstimmen. Z. B.:

http://www.taz.de/!5037227/

LancelotIV  18.08.2017, 16:13
@AlTafsir

AITafsir: Zb. in der Justizvollzugsanstalt Hannover!

Suche die Quelle heraus, dann poste ich sie Dir, okay !

LancelotIV  18.08.2017, 16:19
@LancelotIV

AITafsir: Ist doch völlig in Ordnung. Muslime sind doch keine Strafgefangenen zweiter Klasse. Viele finden ja sogar erst im Knast zum Islam.

Bist du hohl? Denkst du die belohnen dich obendrein noch und erfüllen deine Wünsche? Wenn du nicht damit klar kommst dass jemand den Islam kritisiert dann geh doch am besten in ein muslimisches Land und verstoße dort mal gegen die Regeln mal schauen ob's dir dann so gut geht wie in Deutschland

Wegen Sozialbetrug kommt niemand in den Knast, da sanktioniert der Jobcenter.

Und nur bei sehr schwerer Körperverletzung, Knast.

Im Trollknast gibt es auch Halal !

verreisterNutzer  16.08.2017, 01:48

Ich entschuldige mich im vorfeld falls ich den sarkasmus/ die ironie in deiner Antwort nicht verstanden habe aber man kann ja mal ins STGB reinschauen

§ 223 Körperverletzung § 263 Betrug

Dann wüsste man das es in beiden fällen ins Gefängnis gehört.

Du bist nach deutschen Gesetzen zu einer Strafe verurteilt worden. Anstatt dich der hier geltenden Rechtsordnung zu beugen/einzufügen stellst du noch Forderungen. Ich würde dir den Rat geben, wnn du ein gläubiger Moslem bist -geh dorthin wo du "GLÄUBIG sein kannst. Europa(Westen),dort wo du gerade deine Betrügereien gemacht hast, ist nicht der Balkan sondern CHRISTLICH. Es gehört schon eine gewisse Frechheit dazu zuerst den Staat, der dir Obdach gibt, zu betrügen und dann noch Forderungen stellen. Das sin d Allahs Jünger!!

Du hast doch auch gegen das deutsche Grundrecht verstoßen? Warum sollte man selbiges nicht mit dir dürfen?

Itzigun
Fragesteller

weil ich moslem bin

Pollacko1999  16.08.2017, 01:20
@Itzigun

Für dich gelten in Deutschland die deutschen Rechte. Da kann auch das Wort von Allah nichts mehr machen!