Wie peppe ich dieses Kleid auf? (Schmuck, Schuhe, Frisur etc.)

Kleid - (Haare, Kleidung, Mode)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Wirklich schönes Kleid hast du dir da ausgesucht! :) Darf ich fragen wo du das her hast? :)

Also ich würde es auf keinen Fall kürzen und gerade bei Chiffon würde ich da generell sehr vorsichtig sein mit "Hand anlegen". ich wäre auch für eine Hochsteckfrisur, zeig doch den schönen Rückenausschnitt und wieso deine Schultern überhaupt verstecken? Ich hab auch breitere Schultern und betone die auch ganz gern. :) Eine Clutch wäre sehr zu empfehlen, würde da jetzt für Schwarz plädieren, da biste nicht so gebunden und kannst z.B. mit lackierten Findernägeln noch etwas mehr Farbe reinbringen - ich bin ja grad von Coralltönen sehr angetan! Würd auch gut zu Dunkelblau passen! Schmucktechnisch würde ich eher auf ein auffälliges Armband und einen sehr dezenten Ring setzen (habe hier einen schönen gesehen: http://www.pearlfection.de/). Das gleiche gilt für die Ohrringe. Eine Kette würde ich weglassen, da der Träger quer über die Brust geht. Schöne Pumps / High Heels sind bei so einem langen Kleid eigentlich Pflicht – vielleicht in der gleichen Farbe deiner Nägel...?!

Hoffe ich konnte etwas helfen! :)

MfG

Ring Beispiel - (Haare, Kleidung, Mode)
Soulbottle93
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich habe das Kleid bei Peek&Cloppenburg gekauft. Die gab es dort auch noch in mintgrün, lila und in einem "Nuss"-Farbton.

Hey :) ich muss erstmal sagen, dass ich das Kleid sehr schön finde, vorallem mit dem Träger über die Schulter :) Schmuck: Bei dem Schmuck würde ich keine oder nur eine sehr feine Kette anziehen, da durch den Träger die Hälfte deines Dekolltes bedeckt ist. Wenn dann würde ich zu einem eher großem Armreifen oder Ohrringen greifen. Schuhe: Man kann das Kleid super mit Pums kombinieren. Ballerinas sehen meiner Meinung nach bei langen Kleidern nichts aus. Haare: Deine Haare würde ich leicht hoch stecken, da man dann einen direkten Blick auf den Träger und auf deinen Rücken hat. Eine Clutch ist bei so einem Kleid für mich auf jeden fall ein MUSS.. Die Farben, von dem Schmuck sollte auffällig sein und deine Nägel in einem Auffälligen Ton lackiet sein :) Ich hoffe ich konnte dir einwenig weiterhelfen :)

würde schicke weiße sandalen und romantischen perlenschmuck dazu tragen.

Ich würde coole Stiefeletten dazu anziehen. Vielleicht in einer coolen Kontrastfarbe, hier sind so knallrote Stiefeletten: http://www.tamaris.de/Stiefeletten/schuhe-stiefeletten,de_DE,sc.html wenn Du die nimmst, eventuell ein rotes Band um die Hüfte (ähnlich einem Gürtel) und roten Schmuck sieht das sicherlich mega cool aus.

Ansonsten würde ich auf keinen Fall durchsichtig tragen. Das sieht auf einer Hochzeit nicht aus, zumal du ja nicht zum Gespött werden willst. Eventuell eine lange Stola drüber, damit die breiten Schultern nicht zu sehr auffallen?

Karinsal  05.05.2013, 23:26

Oh ich seh grad, da sind auch so dunkelblaue Stiefeletten, Nummer 1-1-25938-39 830, die passen auch super! Dann ist es ton in ton

Beeraven  05.05.2013, 23:56
@Karinsal

Nein niemals Ton in ton...sieht echt nicht gut aus... :(

Das Kleid ist sehr elegant , eine Stohla oder Schal könnte ich mir gut vorstellen . Vielleicht Pastellfarben und dazu passend die Schuhe !

Soulbottle93
Fragesteller

und welchen Farbton würdest du empfehlen? ich mag ja pastellgrün sehr gerne, aber farblich würde das eher nicht passen, oder?

edgar4802  07.05.2013, 14:26
@Soulbottle93

Grün vielleicht nicht gerade , aber versuche es mal mit türkies oder hellblau . Du könntest nach Chiffon Stoff schauen ( da ist die Auswahl an Farben groß ) und dann selbst einen Schal / Stola nähen ! Was mir auch gefallen könnte wäre weinrot , aber das ist wahrscheinlich mehr etwas für Ältere !!