Wie passt das zusammen?

2 Antworten

Ich denke das passt gut zusammen und stellt keinen Widerspruch dar. Dann geht halt ein Leben von irgendeinem online Charakter down. Zudem spiegeln viele realistische Spiele nicht unseren normalen Alltag wieder

Ein Spiel realistisch zu gestalten bedeutet letztendlich nur die Gegebenheiten so nah wie möglich an die Realität zu bringen. Dadurch soll das Spiel nur immersiver werden und sich natürlicher anfühlen.

Ich kann beispielweise ein Formel 1 Spiel spielen mit kompletter Ausrüstung vom Sitz mit haptischen Feedback, über das Lenkrad und die Gaspedale bis hin zu dem Fahrzeugverhalten und der naturgetreuen Einwirkung von Kräften auf mich und das Fahrzeug. Auch wenn dieses Setup sehr kostspielig ist um es möglichst echt zu machen wird es trotzdem nur der Bruchteil des Preises eines echten Formel 1 Wagens sein.