Wie oute ich mich bei meinen Eltern?

5 Antworten

Hallo!
Das musst du komplett für dich alleine entscheiden. "Den richtigen Moment" gibt es da eigentlich nicht.

Es gibt fast nichts persönlicheres an einem Menschen, als dessen Sexualität. Das ist sogar noch viel persönlicher, als deine Pin von der Bank oder deine Passwörter. Und diese Informationen würdest du ja auch nicht einfach so preis geben, oder? Es ist allein deine Sache zu entscheiden, wen davon erfahren darf und wer nicht. Niemand hat das Recht dich dazu zu drängen oder hinterher sauer zu sein, weil du es ja nicht schon früher verraten hast.

Wenn du dich damit noch nicht wohl fühlst, dann warte doch einfach noch damit. Du sammelst ja immer weiter Erfahrungen und lernst dich auch immer weiter selbst kennen.

Im Zweifel erfahren es deine Eltern halt nie. Das wäre genauso in Ordnung wie morgen früh.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

Eine gute Möglichkeit die mir geholfen hat, war ein Brief an sie zu schreiben und ihn ihnen zu geben, sobald sie zuhause sind und du irgendwie los musst oder einfach bisschen spazieren gehst. Aber wenn du denkst, dass sie offen sind, wird es schätze ich auch so sein :) Versuch dir nicht zu große Gedanken zu machen

Hey,

Du hast recht, es i s t ein wichtiger Teil Deiner Identität und warum also nicht einfach sagen, dass es so ist?!

Sag ihnen halt, dass Du nie einen Freund haben wirst und wenn eine Partnerschaft, dann eben nur eine mit einer Frau und Punkt.

Das werden sie vielleicht ein wenig zu verdauen haben, vor allem wenn sie mit Enkeln gerechnet haben, aber so what, das bist eben Du, LG. :-)

ich denke am einfachsten für dich wäre es zu warten bis du eine Freundin hast oder es von deinen Eltern aus mal zu einem Gesprächsthema wird… es von selber anzusprechen schadet zwar nicht, wirk für einen aber meist unangenehmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange mit dem Elternteil an wo du denkst, dass dieses es am Besten versteht. Vielleicht nehmen sie es auch total locker. ☺️ Hab Vertrauen in deine Eltern.