Wie oft wechselt ihr so eueren PC?

7 Antworten

Hi

Aufgrund dessen das die meisten Games alle auch für die Konsolen released werden sind die Anforderungen an neue Hardware ehr langfrisitg zu sehen, zu "Top" Zeiten (1999- 2004) hatte ich max. 1 Jahr lang den Rechner weil es immer wieder starke Verbesserungen gab und man an sich garnicht mehr nachgekommen ist mit dem Nachrüsten - ok zu dem Zeitpunkt zählte jeder Punkt im Benchmark um seinen Kollegen auszustechen ;-) aber was soll's

Mittlerweile reicht es fast alles 3-4 Jahre ein HighEnd System zu kaufen um damit auch nach 4 Jahren die aktuellen Spiele in 1080p zu spielen ohne das man großartig an den Details drehen muss, ich tausche alles nach 4 Jahren, ggf. kommt zwischendurch mal eine neue Festplatte, der Rest reicht nach wie vor für alles.

Das kommt drauf an... früher musste man das öfter machen... heute macht man ne SSD und ne neue Grafikkarte rein und das Ding ist wie neu...

Mein PC ist von 2009, die Grafikkarte von 2013 (davor 2011 erneuert)... eine SSD hat er 2011 bekommen.

Der wird noch bestimmt 2-3 Jahre gute Dienste leisten.

Finde den Flaschenhals und beseitige ihn, anstatt immer neue PCs komplett zu kaufen.

Ich habe da keinen festen "Rhytmus", ich wechsle einzelne teile aus wenn ich es für nötig halte, und kaufe einen neuen sobald ich das Aufrüsten nicht mehr für lohnend halte. Aber ich denke bei 4 Jahren kann das je nach PC durchaus der Fall sein. MfG

Ich habe mir 2012 einen Laptop gekauft und werde mir in 2 Wochen einen Desktop PC holen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mit dem Dingen eh nie mobil bin, obwohl die Laptops dafür gebaut sind. Den PC habe ich dann also seit 1,6 Jahren

Ich hole mir alle 4 Jahre einen Neuen. Wenn ich einen Neuen habe rüste ich die Grafikkarte immer nach 2 Jahren auf.