Wie oft wechselt ihr eure Bettwäsche?

21 Antworten

Als ich mit 19 Jahren geheiratet habe und meinen eigenen Haushalt hatte, habe ich regelmäßig, Sommer wie Winter, alle 2 Wochen meine Bettwäsche gewechselt. Kissenbezüge dagegen jede Woche. Das habe ich über die Jahrzehnte beibehalten.

Ich bin 65 Jahre alt :-))

Die Bettwäsche der Kinder (10 und 8 Jahre alt) alle zwei Wochen.

Unsere (fast 50 und über 50 Jahre alt) wöchentlich (einer unserer beiden Hunde und beide Katzen schlafen fast jede Nacht bei uns im Bett, daher der häufige Wechsel).

Einziehdecken werden etwa zweimal im Jahr gewaschen, die Matratzenauflage (Moltondecke) alle vier bis sechs Wochen.

Bettwäsche alle 2 Wochen. Einziehdecke und Matratzenschoner werden alle 4 Wochen gewaschen. M30

Also ich bin 18 und Weiblich.

Meine Bettwäsche wird alle 6-8 Tage ausgewechselt.

Ich hoffe das ich dir mit  meiner Antwort helfen konnte. :-)

DerAlien
Fragesteller

danke erstmal:) alle 2 tage? sehr aktiv oder;)

simpsons123  02.12.2015, 00:27

Sorry da hat sich die Rechtschreibfee angeschlichen und ch meinte natürlich nur alle 6-8 Tage.(Wurde auch so in meiner Antwort geändert.Und nein ich schwitze nicht viel besser gesagt überhaupt fast nie.Ich finde es einfach hygienischer wenn sie alle 6-8 Tage ausgewechselt wird.Nach dem Geschlechtsverkehr wird sie aber immer sofort ausgewechselt.Von dem her häng es von vielen Faktoren ab der durschnitt bei mir ist einfach alle 6-8Tage wird die Bettwäsche ausgewechselt.

DerAlien
Fragesteller

achso ok:)

Alle 2-3 Wochen, außer es gibt nen Fleck dann natürlich sofort.