Wie oft Bettwäsche wechseln?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wechsel die Bettwäsche in Sommer (trotz täglichen duschen, finden wir es einfach sauberer) jede Woche und im Winter alle 2 Wochen. So mache ich das schon seit Jahren....

Bei Kids kommt es drauf an....meist auch jede Woche ab un zu auch mal öfter

Im Sommer, wenn es sehr warm ist, kann es schon alle 2 Wochen sein, ansonsten alle 4 Wochen.

Bettlaken werden meistens öfter gewechselt (2 Wochen).

placid  27.07.2011, 09:40

genau, seh ich auch so ;)

placid  27.07.2011, 09:40

genau, seh ich auch so ;)

Einmal pro Monat. Nicht öfter.

Bedingt durch die Tatsache, dass ich öfter auswärts schlafe (Urlaub, Besuch bei Familie/Freunden und aus beruflichen Gründen) und damit mein Bett eh nicht benutze, im Bett nicht esse oder ein Tier darin schläft.

Abgesehen davon habe ich auch nicht genügend Bettwäsche, um jede Woche wechseln zu können - und die Zeit, diese zu waschen, schon gar nicht.

Ausnahme ist natürlich, wenn das Bettzeug dreckig ist (Blut ect.), dann wird sofort gewechselt, egal, wie frisch die Wäsche ist.

Kommt drauf an. Im Sommer, wenn ich evtl schwitze, spätestens nach 1 Woche. Im Winter aber auch später.

im sommer jede woche manchmal auch eher und im winter alle 2 wochen