Wie oft unternimmt der durchschnittliche 15 Jährige etwas mit Freunden?

8 Antworten

Wir waren und sind immernoch ständig zusammen auf Achse.. Auch wenn es unter der Woche wegen Arbeit etc. weniger geworden ist, verbringen wir doch recht viel Freizeit miteinander.. Früher, gerade in den Ferien waren wir mehr zusammen irgendwo unterwegs als zu Hause. Die Eltern hat man nur gesehen, wenn sichs mal ergeben hat, da kam es schon mal vor, dass man sich mehrere Tage in Folge nicht gesehen hat :D

Als ich 15 war hab ich fast jeden Tag etwas mit meiner Freundin unternommen. Entweder ich war bei ihr oder sie bei mir. Haben auch oft zusammen Hausaufgaben gemacht. Unternommen haben wir meist dann etwas am Wochenende, da war mehr Zeit, mal schwimmen gehen oder irgendwas anderes, ne Radtour oder so. Aber ich habe selten alleine zuhause gesessen vorm PC. Echte Freunde waren und sind mir lieber als virtuelle.

Ich denke, das ist abhängig vom Typ Mensch. Ich zB war , gerade in Deinem Alter auch eher im stillen Kämmerlein, weil ich ab nem gewissen "Level" der Unternehmungen nicht mehr damit klarkam, bzw mich nicht damit identifizieren konnte (Saufen, kiffen, blödsinnn machen) war einfach nicht meine Welt. Ich distanzierte mich dann davon, weil auch ich dieses "Gammler"-Gefühl nicht haben wollte.

um regelmässieg >raus< zukommen solltest du dich mal in euren sportverein umsehen,wo die angebotsliste (sparten) meist sehr groß ist,und nie langeweile aufkommen kann >was du hast<

also normal so 3 mal die woche. aber in der pubertät sind auch viele sehr zurückgezogen. ging mir auch so.