Wie oft und wie weit auf Laufband laufen?

2 Antworten

Hallo! 20 Minuten sind gut aber es sollten schon eher min 30 Minuten sein. Und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Da gibt es kein "Soll". Jeder macht das, was er schafft. Und wenn du eben nur 2 km in 20 Minuten gehst, dann ist das auch ok. Denn bei einem Tempo von 6 km/h kann man nicht von laufen reden. Das ist definitiv gehen.

Ja dann gehen 😅

0

Laufband anstrengender?

Kommt mir das nur so vor, oder ist laufen auf dem Laufband anstrengender als draußen auf dem Asphalt? Ich schaffe da weniger Kilometer in der gleichen Zeit und empfinde es auch anstrengender. Ist das normal?

...zur Frage

Dreimal pro woche 10k.

Ich will jetzt wieder intensiver Laufen und habe mir da gedacht, dass ich einfach dreimal pro Woche 10km laufe und versuche mich jedes Mal zu steigern. Ich wollte mal eure Meinung hören, ob ich so meine laufleistung auf kürzeren Distanzen auch verbessern kann? Wenn ich 10k in 45 min laufe, dann sollte ich doch einen Kilometer in ca. 3,5 Minuten schaffen, wenn ich ihn solo laufe oder sehe ich da was falsch?

...zur Frage

Laufband. 20 Minuten, knapp drei Kilometer, ok?

Hallo,

ich war gerade auf dem Laufband und wollte fragen, ab wie viel Minuten und wie vielen Metern bzw. Kilometern man Kalorien verbrennt.

Ich war 20 Minutem auf dem Laufband und habe knapp drei Kilometer geschafft, ich bin aber zwischendurch ein Stück gegangen und habe mich gedehnt. Ist das gut? (Ich bin durchschnittlich so 7.5 kmh gelaufen, ich weiß, ziemlich langsam.)

Und laut Laufband habe ich so 102 (als ich das lezte mal darauf geschat habe) Kalorien verbrannt, kannd as passen?

Ich hoffe jemand weiß eine Antwort auf meine Fragen.

gglg

...zur Frage

wie schnell darf man im fitnessstudio auf dem Laufband laufen?

Also ich gehe demnächst ins Fitnessstudio. Da ich gerne schnell laufe (auf dem Laufband) wollte ich fragen ob ich wirklich so schnell laufen darf wie ich will oder bestimmt das der Trainer? Also ich laufe gerne (in der reitersprache : im gestreckten Galopp) 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?