Wie oft und mit was soll ich meine Katze füttern.

12 Antworten

Hallo,... Das hängt in erster Linie vom Alter der Katze ab. Ab ca. 14 Wochen füttere 2 Tüten à 100 gr. Stelle dazu immer ein Schälchen Trockenfutter und frisches Wasser bereit. Beobachte das Fressverhalten Deiner Katze, eventuell etwas mehr oder weniger Futter anbieten. Im Allgemeinem brauchst Du das Futter nicht portionieren, denn Katzen fressen meistens nicht mehr als sie brauchen. Meine Katzen haben immer ein Schälchen Trockenfutter und frisches Wasser stehen.... Gruß,... Spatzi321

Ausgewogene Mischung auf Nass-, Trocken- und Frischfutter. Wenn Du am Tag arbeiten/länger außer Haus bs, od im Sommer,würde ich tagsüber Trockenfutter hinstellen, und Abnd ein weig Nass. oder Frischfutter geben. Katzen überfressen sich normaerweise icht, wie Hunde, sondern müssen mehrmals am Tag Futter verfügbar haben.

Bei allem Futter ist wichtig: Keine Billigware mit Schlachtabfällen, Zucker, Lockstoffen etc. Gutes Futter muss auch nicht teuer sein, schau mal z. B. bei Zooplus oder Bibita.

Meine Katzen bekommen 3x am Tag 1xfrühs 1x mittags und 1xabends nasfutter, halt immer wen wir essen das trockenfutter lassen wir einfach stehen bis es lehr ist. und bei der futtersachemusst du schauen was ihr schmeckt.

Was möchtest Du wissen?