Wie oft und lange muss ich in der Woche trainieren (Sit-ups) um ein Sichtbares Resultat zu sehen?

10 Antworten

Um die zu sehen musst du deinen KFA unter 10% bringen.. das wird das schwerste an der Sache werden, denn Bauchmuskeln kann man recht schnell aufbauen.

unter 10%? soviel jetzt nicht 10-12 sind sie schon sichtbar.

0

...probier es aus, jeder Körper reagiert anders...LG

Sit-Ups sind sehr schlecht für die Wirbelsäule... mach lieber Crunches! Da gibts bei Youtube zig Anleitungen zu, mit genauen Angaben zu Anzahl und Effektivität! Ich mache 3 mal täglich 3x20 Crunches (also täglich 180 Stück!) zwischen den drei Einheiten lasse ich ca. 60 Sekunden verstreichen. Hab nach jetzt knapp 2 Monaten schon sichtbare Bauchmuskulatur im unangespannten Zustand, es könnte aber ruhig noch ein wenig mehr werden! Dazu muss ich sagen, dass ich von Natur aus sehr wenig Körperfett habe und eher drahtig gebaut bin!

Ich habe immer Rückenschmerzen beim Bauchmuskeltraining. Was mache ich falsch?

Ich trainiere seit einigen Wochen meine Bauchmuskeln. ich habe keine Geräte zum trainieren. Zum trainieren lege ich mich auf eine matte und mache die normalen sit-ups. Dazu gehe ich noch mit den beinen hoch (genauso wie der oberkörper). Doch beim Trainieren bekomme ich immer schmerzem im unterem rückenbereich. Mache ich irgendwas falsch ?

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Anlehnen?

Hey! (Ich stelle zur Zeit oft Fragen fällt mir auf) Ich habe seit ich mit Sit ups machen angefangen habe fast immer Rückenschmerzen. Wenn ich liege ist eigentlich alles okay, nur wenn ich mich anlehne fängt es nicht gerade wenig an wehzutun. Was ist mit meinem Rücken/meiner Wirbelsäule los? Sollte ich zum Arzt gehen? (Ich bin 14 Jahre alt werde sehr bald 15, bin 1.70 groß und habe etwas Übergewicht)

...zur Frage

Alternative für Sit ups?

Hallo zusammen, sind sit ups wirklich schädlich für den rücken ? Wenn ja welche Auswirkungen hat es und gibt es andere Übungen anstatt sit ups um Bauchmuskeln zu trainieren? Danke im vorraus

...zur Frage

Wann sieht man Muskeln?

Hi, wieso sieht man Muskeln während / kurz nach dem "Training" deutlicher als davor / länger dannach? Liegt das nur daran, dass die Muskeln belastet werden? Oder daran, dass sonst das "Fett" / Haut darüber liegt - z.b. bei Sit-Ups liegt man ja auf dem Rücken. Wie lange dauert es bis man die Muskeln auch im "normalem Zustand" sieht?

Jaja, ich weiß dumme Frage ;) :P

...zur Frage

Von joggen einen flachen bauch

Hay:D ich weis dass, wenn man einen flachen bauch haben will sit ups machen sollte, ich kann aber einfach keine, ich habe danach immer voll die rückenschmerzen und habe kein gefühl, dass sich mein bauch anstrengt, oder was damit zu tun hat(nur mein rücken strengt sich an). Deswegen mach ich keine sit ups mehr. Ich gehe 3 mal pro woche joggen, hilft dass wenn man einen flacheren bach bekommen will? Und wie lange dauert dass?

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?