Wie oft trefft ihr euch mit euren Freunden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Anders 65%
1x die Woche 13%
Mehrmals im Monat 13%
Mehrmals die Woche 9%

11 Antworten

Anders

Ganz unterschiedlich.

Es gibt Monate, da treffe ich gar keine Freunde persönlich, weil es mit anderen privaten Terminen von uns und der Arbeit nicht passt.

Und Wochen, da ist meine beste Freundin zu Besuch und ich sehe sie daher jeden Tag, selbst wenn ich tagsüber arbeiten muss und sie ggf. noch andere Leute in der Gegend besucht. Aktuell wohnt sie sogar hier in der Nähe, mal treffen wir uns 2 mal die Woche, aber auch mal manche Wochen gar nicht.

Viele meiner Freunde sehe ich nur 3-4 mal im Jahr, eine Freundin meist sogar nur ein bis zwei mal. Öfter passt es mit den langen Fahrten einfach nicht, eine Freundin im Ausland habe ich seit 3 Jahren nicht mehr persönlich getroffen.

Wenn nach Corona alles wieder normal läuft, Sportarten oder aebndlcihe Trefen mit Kollegen wieder wie gewohnt stattfinden usw., hätte ich auch gar nicht die Zeit unter der Woche um noch groß Freunde zu treffen. Von daher ist seit Jahren Freunde zu treffen aufs Wochenende beschränkt, wenn ich nicht übers Wochenende zur irgendwem aus der Familie fahre oder einfach mal ein Wochenende für mich brauche.

Anders

Hi SpaceXBoss,

mal treffe ich mich mit meinen Freunden 3-4 mal im Monat (Wochenende eher), mal auch nur 1 mal im Monat, manchmal auch erst nach 2 Monaten 1 mal. Ist unterschiedlich. Wie die grad Zeit haben. Aber eher wie ich Bock habe, Zeit habe. (Und ich bin jemand (LEIDER(!!)) der kein Problem hat, wenn er sich mal 1 Woche oder gar 2 Monate sich mal gar nicht meldet!*Schäm...

Manchmal bekommt ich auch ne Nachricht a la: "Hallo! *Wink" von nem sehr guten Kumpel. Was ich dann eher wie ein Wink mit nem Zaunpfahl bewerte, weil ich mich schon sehr lange nicht mehr bei ihm/ihr gemeldet hatte. (Geschweige denn gesehen hatte!) Ein Art wachrütteln für mich! Passiert mir öfters mal. Aber das hat nichts mit Ablehnung/Abstufung/Ignorierung/Beendung der Freundschaft/Bekanntschaft von meiner Seite aus! Das nicht!!! Bin eher jemand, der keine Probleme damit hat, für mehrere Wochen oder gar Monate, einfach "abzutauchen". Aber nach einer unbestimmte Zeit, bin ich wieder da und präsent und lechze (bin gierig!) nach Kontakt/Aktivitäten/Gesellschaft der vorher "vernachlässigten"! Bis dann irgendwann wieder mal der Zeitpunkt kommt/droht, wo ich dann wieder abtauche!*Seufz... Aber diess Abtauchen kann/ist unterschiedlich lang. Mal 6 Monate, mal 2 Wochen.... Ist unterschiedlich! Hängt wohl davon ab, wie ich mich persönlich intern fühle und/oder was für allgemeine äußeren Einwirkungen auf mich eintreffen. Aber ich denke mal, das dies bei jedem so ähnlich sein dürfte. Nur wohl eher anders in der persönlichen auswirkung.*gg

Hoffe, ich konnte etwas helfen. Alles gute Dir.

Anders

Etwa 3x im Jahr. Leider wohnen wir inzwischen zu weit auseinander.

Anders

Seit Jahren manche 3 Jahren und manche 7 oder 8 Jahren aber telefonieren paar mal im Monat.

Lg

Sehr selten…

Wir sehen uns eh in der Schule deswegen Treffen wir uns sehr oft.

Bei meiner anderen Freundin(nicht aus der Schule) treffe ich mich nur maximal 2 mal im Jahr obwohl wir nur 30minuten Entfernung habe.