Wie oft trefft ihr euch mit Freunden(Schule)?

8 Antworten

Naja, eigentlich kann ich mich nicht so wirklich mit Freunden treffen. Die wohnen so ca. 30 - 50 Kilometer weit weg und das ist dann bissl kompliziert. Als ich noch jünger war hab ich mich öfters mit denen aus'm Dorf getroffen, aber die sind heute alle so richtige Versager, nicht mehr korrekt und es ist peinlich wenn man mit denen gesehen wird. Die meinen immer wir wären so best friends und so, aber is halt net so haha.

Aber ich treff mich so drei viermal im Monat mit 'nem Kollegen der mal in meiner Klasse war und wir gehen in die Stadt.

Ich glaube aber, dass das in unserem alter bei manchen so ist, dass sie weniger Zeit für Freunde und so habe, ich muss morgens um 8 in die Schule und komme dann so gegen 5 wieder nach hause. Hausaufgaben muss ich zwar net machen, aber am Wochenende muss ich schon was lernen oder mal ein Referat machen, da bleibt für mich keine Zeit, außer halt Freitag mittags, aber da bin ich dann mit dem Kollegen in der Stadt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen, schön zu sehn, dass ich net der einzige bin der nix mit seinen Freunde macht :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war es bei mir auch öfter. Aber das ist völlig normal. Man entwickelt sich weiter, hat andere Hobbys und muss auch mal mehr für die Schule tun.

Inzwischen sehe ich meine Freunde so ca. 2-3x die Woche. Manchmal auch nur 1x, das variiert. Das musst du sowieso für dich selbst entscheiden, wie es dir am liebsten ist.

Leider ist es oft so, dass mit dem Älter werden die Dinge, die uns Freude und Energie bringen in den Hintergrund rücken muss um unseren Pflichten den Vorrang zu lassen. In meinem Fall war es auch so, dass je älter ich wurde, desto sporadischer wurde der Kontakt mit gewissen Personen und desto wertvoller wurde mir auch meine freie Zeit. Du wirst feststellen, dass es bei manchen Freunden keinen Unterschied machst wie oft und regelmäßig du sie siehst - wenn du sie dann siehst ist es so als wärt ihr nie getrennt gewesen. Und von anderen werden sich die Wege wohl oder übel trennen.

Ich glaube, dies gehört zu einem ganz normalen Reifeprozess und vor allem einem Prozess, der dich deine Prioritäten filtern lässt.

Ich hoffe das war hilfreich,
LieGrü

goodgirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es auch so, aber ich nutzte diese Zeit für den Aufbau einer geschäftlichen Autorität.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deinem Alter habe ich mich täglich mit meinem Freunden getroffen. Da gab es aber auch diese Smartphone noch nicht so wie heute. Da musste ich raus um Kontakt zu halten. War auch gut so, das stört mich an der heutigen Zeit schon etwas das man sich oft nicht mehr normal unterhalten kann ohne das das Handy zum Einsatz kommt.