Wie oft trefft ihr euch mit Freunden (unter 30-Jährige)?
Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal aus reinem Interesse bei den unter 30-Jährigen fragen, wie oft ihr euch so mit Freunden trefft (vor der Coronazeit). Was macht ihr dann gemeinsam? Mit wie vielen Freunden seid ihr dann so unterwegs? An welchen Locations trefft ihr euch so? Und: Wie hat sich die Situation in der Coronazeit im Vergleich zu vorher verändert?
Ich freue mich über jede Antwort! ;-)
18 Stimmen
5 Antworten
Ich weiß ja nicht, warum gerade die Grenze bei 30 liegt aber egal, ich war ja auch mal unter 30, was jetzt gerade mal zwei jahre her ist, meine frau ist vor ein paar wochen erst 30 geworden und unser Freundeskreis geht von 25/26 bis an die 38/40. Wir treffen uns höchstens alle paar Monate mal was daran liegt, daß man ja auch arbeitet und froh ist wenn man mal ein Wochenende nix tun muss bzw das auch mal für andere sachen nutzen muss. So vergehen locker mal je nach Person 2-3 oder auch 6 Monate ohne das man sich getroffen hat. Wir treffen uns dann meistens zuhause oder gelegentlich auch mal irgendwo in einer stadt. Was machen wir? Ganz unterschiedlich, weil jeder andere Interesse hat bzw man unter Umständen auch was machen muss wo Kinder mitkönnen. Prinzipiell ist alles machbar, zuhause rumhängen und nur reden, was grillen, wandern, Schwimmbad, Kino, trampolinhalle, auf Veranstaltungen/feste gehen. Leute aus meinen Vereinen habe ich zum Teil seid über einem Jahr nicht mehr gesehen, weil meine Veranstaltungen stattfinden.
Durch corona hat sich alles dahin gehend verändert, das man sich seit längerer Zeit nicht mehr gesehen hat. Man s hreibt halt nach wie vor über WhatsApp, aber viele habe ich das letzte mal im August 2020 gesehen.
1x alle paar Monate treffe ich mich mit einer Freundin.
Meine beste Freundin wohnt etwas weiter weg, daher treffen wir uns nur etwa 2 bis 3x im Jahr zum Essen gehen. Andere Freunde hab ich nicht. Geändert hat sich nur das wir uns jetzt gar nicht treffen können.
Oft auch nur zwei mal im Monat. Ist schade, allerdings bin ich kein guter sozialer Kontakt.
LG und noch einen schönen Tag!
Ich habe aktuell nicht einmal wirklich Freunde. Eher nur ein paar Bekanntschaften sowie meinen Freund natürlich :/