Wie oft streitet ihr euch in eurer Beziehung?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich haben wir uns noch nie so richtig gestritten, weil mein Freund immer nachgibt... Nein natürlich nicht immer (eigentlich doch)🙈

Wir kennen uns auch erst ein Jahr.

Aber er lässt sich natürlich nicht alles gefallen und sagt seine Meinung, wenn ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will.

Unterm Srich muss jeder mal ein wenig zurückstecken, damit eine Beziehung funktioniert. Und einen richtigen Streit muss sie auch aushalten, sonst ist es keine Beziehung, sondern nur ne warme Luftblase...🤗

Mein Partner,

lieber BrainFog,

mein lieber Uwe und ich, haben uns in unserer nun fast ein Vierteljahrhundert andauernden Partnerschaft nur zweimal gestritten!

Und ein wirklicher Streit war das gar nicht! Das erste Mal war im Herbst 2001, zu Beginn unserer Beziehung. Ich weiß noch, dass ich damals geweint habe, was ich bis heute sehr selten tue. Und dass das damals echte und tiefe Krokodilstränen waren! So kam es, dass mein lieber Uwe sofort einlenkte, als er sah, wie nah es mir ging, dass wir uneins waren, sodass der Streit, der keiner war, bereits nach einer Stunde glücklich beendet war!

Das andere Mal war 2019, als wir in Schwäbisch Gmünd unterwegs waren und Uwe nicht zum Fielmann wollte, um seine Brille abzuholen und wir zuvor noch bei der Commerzbank vorbei mussten. Was ihm lästig war. Wir stritten uns dann und ich war sehr ungehalten. So fuhren wir denn wieder ohne Fielmann nach Hause in unser Nachbarstauferstädtle mit total schlechter Laune und voller Groll. Als wir im Städtle am Fuß unseres Hausbergs angekommen waren, lachte Uwe plötzlich, klopfte sich auf den Oberschenkel und rief aus: "Scheiß drauf! Alles ist wieder gut!" Und der Streit, der auch dieses zweite Mal keiner war, war beendet, bevor wir oben in unsere Straße einbogen!

Für uns gibt es keinen Grund, uns zu streiten oder uns über den Anderen zu ärgern. Da wir uns in Harmonie und Hingabe begegnen und es die Liebe ist, die unsere Tage trägt! Daher sind mir diese beiden "Streits", die keine waren, auch lebhaft in Erinne-rung geblieben, da solche Dinge etwas ganz Außergewöhnliches bei uns sind!

So sollen Liebe, Eintracht und Friede unsere Partnerschaft auch weiterhin auszeich-nen und Streit eine absolute Ausnahme sein!

Danke! Lieber BrainFog!

Herzliche Grüße und Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2511  14.05.2025, 22:49

Ja, so ist das.......wenn man sich nichts zu sagen hat, kann man sich auch nicht streiten.

In meiner Beziehung wird möglichst nicht gestritten, sondern geredet, sobald sich ein Problem auftut. Da mein Partner ebenso harmonisch ist wie ich, haben wir Wege gefunden, uns sofort zusammen zu setzen und anzusprechen, wenn es Unstimmigkeiten oder offene Fragen gibt. So entstehen harte Streitereien gar nicht erst. Unser Freundeskreis beneidet uns darum und ich kann jedem nur empfehlen, Kommunikation zu pflegen, um nicht jeden Ärger in sich Tage- und Wochen aufzusaugen und ihn dann im Gesamten eskalieren zu lassen.

Von Experte Regilindis bestätigt

In den letzten 20 Jahren hat es vielleicht zwei- oder dreimal richtigen Streit gegeben - wir führen eine sehr harmonische Ehe…🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  14.05.2025, 14:21

Dito! 2001 und 2019, nur ganz kurz!

Hi,

Mein Freund und ich haben uns noch nie gestritten ^^

Wir reden direkt immer über alles, was uns Sorgen macht und können sehr gut ruhig über sowas reden, von daher haben wir uns auch noch nie gestritten und ich wüsste gerade nicht, worüber ich mit ihm streiten könnte.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Leseratte 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin überglücklich vergeben🥰🥰❤️❤️