Wie oft sollte man Tiefenreinigershampoo verwenden?

2 Antworten

Ein Tiefenreinigungsshampoo wirkt nicht bei einmaligen gebrauch.Das beste wäre,wenn du dir 2-3 in der Woche die Haare wäscht,es 1 mal dazwischen benutzt.Normale shampoos enthalten nicht so sehr viele Silikone.Was anderes ist es,wenn du ein Shampoo/Spülunggemisch(wash and go z.B.)benutzt.Mehr Silikone enthalten Spülungen,denn die Silikone haben die Aufgabe,dein Haar zu kitten und aufzufüllen.Leider legt es sich nicht nur in den porösen Stellen ab,sondern ummantelt das Haar komplett.An sich ist das ja auch nicht schädlich.Was anderes ist es,wenn du dir eine Dauerwelle machen willst.Die Flüßigkeit kann kaum ins Haar dringen und die Dauerwelle hängt sich aus.Beim Colorieren ist es ähnlich,aber nicht ganz so wild.

Ich hatte so was nie benutzt, sondern auf silikonfreie Shampoos umgestellt.

Irgendwann sind die Silikonreste raus gewachsen.