Wie oft sollte man sich eurer Meinung nach "Ich liebe dich" sagen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Selten, weil es ist was Besonderes 60%
Oft, weil das für den Ausdruck der Liebe wichtig ist 40%
Selten, weil [anderer Grund] 0%
Oft, weil [anderer Grund] 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oft wie es sich richtig anfühlt. Wenn du das Bedürfnis hast, deinem Partner das alle paar Stunden zu sagen, dann mach das. "Love Languages“ sind bei jedem anders. Manche zeigen ihre Liebe mit Taten und Andere eben mit Worten. Der Satz verliert nicht an Bedeutung, nur weil man ihn oft benutzt. Deine Liebe wird ja nicht weniger, nur weil du es der Person oft sagst.

Ich sage es, wenn ich es wirklich in mir spüre und zum Ausdruck bringen möchte und nicht einfach, weil man sich das jeden Tag abends oderso sagt. Dann wäre es mehr eine Verpflichtung als dass es wirklich von herzen kommt und das finde ich blöd. Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns das sicher jeden Abend mit dem "gute Nacht" geschrieben (hatten da noch eine Fernbeziehung). Mittlerweile sagen wir es uns eher selten, höchstenst 1x pro Woche, eher seltener. Ich zeige meine liebe auch eher durch Körperkontakt.

Selten, weil es ist was Besonderes

Wenn man sich das ständig sagt verliert es oft an Bedeutung und wird zur Gewohnheit. Ich finde es unnötig sich das oft zu sagen, normalerweise merkt und weiß man das ja.

Da gibt es kein Sollte, sondern so, wie jeder es möchte.

Ich sage es nie und möchte es nicht hören, für mich ist das Gesprochene unwichtig, es zählen Taten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Meiner Meinung nach so oft, wie man sich danach fühlt!

ob das dann 3x am Tag oder 3x im Jahr ist, bleibt jedem selbst überlassen.