Wie oft sollte man Sex in seiner ersten ernsten Beziehung haben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

2-3x Woche 36%
Jeden Tag 22%
Jeden Tag mehrere Male 19%
1x Woche 11%
1x Monat 11%

19 Antworten

So etwas lässt sich nicht pauschalisieren.

Das ist etwas persönliches. Jeder wird dir etwas anderes sagen von nie, bis mehrmals täglich, wird jeder etwas anderes gut finden.

Es hängt von Sexualität, Alter, Gesundheitszustand und Persönlichkeit ab.

Das kann man so pauschal nicht sagen. So oft es beide wollen einfach. Am Anfang wahrscheinlich sehr oft, so ziemlich jedenTag, aber später dann meisten so ca 3-4 mal die Woche meiner Erfahrung nach. Mein Freund und ich haben aber jeden tag mindestens 1 mal Sex meist 2 mal. Eine andere Freundin vielleicht 1 mal alle zwei Wochen. Ist einfach unterschiedlich von paar zu paar:)

Völlig unterschiedlich. Sobald beide für Sex bereit sind, können sie so oft Sex haben, wie sie wollen. Das hat nichts damit zu tun, ob es die erste, die zweite oder die dritte Beziehung ist. Meistens kann man am anfang der beziehung (oder ab dem punkt, ab dem man sich für Sex bereit fühlt) kaum die Finger voneinander lassen, wenn man dann erst länger zusammen ist, wird es mit der zeit weniger.

1x Woche

Meine Verlobte und ich haben, je nach Lust und Laune, mal zwei Wochen lang jeden Tag Sex und manchmal mehrere Tage gar nicht. Dafür gibt's keine Faustregel. Erlaubt ist, was beiden gefällt. Es gibt kein zu viel oder zu wenig.

Wenn es jeden Tag ist, schön. Wenn es alle drei Wochen ist, auch schön. Genießt es einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oft, wie es für beide stimmt. Dafür gibt es keine allgemein gültige Antwort - und wenn es darum geht, sollte man sich tunlichst nicht an Statistiken orientieren.