Wie oft soll man beten?

4 Antworten

Du kannst beten, so oft du den Drang danach verspürst. Verspürst du keinen Drang zum Beten, dann betest du eben nicht. Das ist immer noch besser als ein Gebet, weil man meint, man ist dazu verpflichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

falls du christ bist: Am besten jeden Morgen, Abend, vor und nach dem essen. Während dem tag kannst du das jesus gebet in deinen gedanken beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yo, Bro, das hängt voll davon ab, was für 'n Glauben du hast und was für 'ne spirituelle Praxis für dich passt.

Im Islam wird zum Beispiel fünfmal am Tag gebetet, während im Christentum und Judentum die Häufigkeit des Gebets unterschiedlich sein kann, je nach den persönlichen Überzeugungen und Traditionen.

Am wichtigsten ist es, dass du 'ne Verbindung zu deinem Glauben und deiner Spiritualität hast und dass das Gebet für dich 'ne sinnvolle und bereichernde Erfahrung ist.

Find' 'ne Routine, die zu dir passt und mit der du dich wohl fühlst, und mach's zu 'ner Zeit, die für dich am besten funktioniert. Stay blessed, Bro! ✌️

Wann immer du das Bedürfnis hast.