Wie oft seid ihr in Freizeitparks?

5 Antworten

Mein Mann und ich gehen mehrmals im Jahr in einen Freizeitpark. Wir kombinieren das auch gerne mit anderen Reisen, um Strecke zu sparen.

Dieses Jahr haben wir leider nur die Jahreskarte für die Karls Erlebnisdörfer. Entsprechend liegt der Fokus dieses Jahr darauf, alle Dörfer mit Achterbahn zu besuchen. (Eines fehlt noch.) Nächstes Jahr holen wir uns wahrscheinlich wieder eine Jahreskarte für einen Park in der Nähe. Und für übernächstes Jahr ist Jahreskarte für Europapark geplant, damit wir dort nicht immer so durch hetzen müssen, sondern auch mal die verstecken Ecken erforschen und vielleicht mal Shows besuchen können.

Wir würden gerne deutlich häufiger, aber dafür fehlt uns ein bisschen die Zeit und das Geld. Ansonsten würden wir gerne häufiger Freizeitpark-Touren machen, also mehrtägige Reisen, bei denen wir jeden Tag einen (oder zwei) andere Park(s) besuchen.

Savannenfuchs 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 15:02

Wow, ihr seid echte Parkfreaks! Mein Hunger ist nach zwei Tagen in einem Park meist auch wieder gedeckt.

Chichibi  30.07.2025, 15:26
@Savannenfuchs

Ja 😁 Aber auch erst, seit wir uns kennen / zusammen sind. Davor kannten wir auch nicht so viele Leute, mit denen man gut in solche Parks gehen kann. Wir haben durch unserem ersten richtigen Urlaub (Paris inkl. 3 Tage Disneyland) gemerkt, WIE viel Freude wir daran tatsächlich haben. Wir harmonieren da aber auch sehr gut, mögen etwa die gleichen Attraktionen und schaukeln uns auch gegenseitig hoch (wenn einer enthusiastisch ist, steckt das den anderen meistens an).

Savannenfuchs 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 15:48
@Chichibi

Ich habe auch eine Partnerin, die immer für so etwas zu haben ist, aber bei mir selber ist die Begeisterungsfähigkeit leider nicht mehr wie in meiner Jugend. Kann auch heftigere Achterbahnen nicht mehr so gut ab wie früher…

Chichibi  30.07.2025, 16:53
@Savannenfuchs

Vermisst du denn deine Begeisterungsfähigkeit von früher? Wenn nicht, macht das ja nichts. Prioritäten und Interessen ändern sich eben. Und wenn doch, kannst du sie ja vielleicht irgendwie zurück bekommen?

Ich war letzte Woche in Walibi Holland ein sehr krasser Freizeitpark für Leute die Gute Achterbahnen suchen mit Thrill oder Sortiment beides ist dabei auf Hochtouren. Ich selbst bin eher unregelmäßig im Freizeitpark so eigentlich nur 1 mal im Jahr aber ich liebe es wenn ich dort bin.

Woher ich das weiß:Hobby

Savannenfuchs 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 20:23

Einmal im Jahr ist doch top! Ich z.B. habe keinen größeren Park in unmittelbarer Nähe, deshalb ist ein Parkbesuch immer gleich ein Kurzurlaub.

Viel zu selten 😭

Der nächste Park ist ca. 45 Minuten entfernt und meine Eltern hassen Achterbahnen. Deshalb bin ich froh, wenn meine Klasse Ausflüge macht. Wir fahren bald auf Klassenfahrt und da verbringen wir einen Tag im Europapark :)

Eine Jahreskarte habe ich deshalb nicht - leider.

Ziemlich selten mittlerweile, kaum noch Zeit.

1x alle 3 Jahre so in etwa.

Das letzte Mal, dass ich in einem Freizeitpark war, war 1993 im Six Flags Magic Mountain in Valencia/CA…😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung