Wie oft seid ihr bei der Theorieprüfung durchgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gar nicht 84%
1 mal 16%
2 mal 0%
3 mal 0%
4 mal 0%
Hab noch kein Führerschein 0%
Was Anderes 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nicht

Ey :) Du schaffst das! Ich habe auch Zweifel am Anfang gehabt, aber mach es so wie ich: Ich habe erst wie gewöhnlich alle fragen gelernt.

Am Tag der Prüfung habe ich dann alle Fragen wiederholt, die Zahlen beinhaltet haben. z.B Abstand zur Ampel, parken vorm Zebrastreifen etc. Das sind meiner Meinung nach die schwierigsten Fragen. Danach hast du sie noch gut im Kopf bevor du zur Prüfung gehst.

Dann solltest du immer im Kopf haben das du, falls du die Prüfung nicht bestehst, sie 2 Wochen danach direkt wiederholten kannst. Das gibt einem ein beruhigendes Gefühl und da lässt sich die Prüfung besser bewältigen :)

Also Kopf hoch, du schaffst das💪🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michi238
Fragesteller

: ) Danke

Einmal bei Auto...

Allerdings habe ich meinen Führerschein in Canada gemacht und konnte einfach nicht nicht gut genug Englisch. Mit Wörterbuch hat es dann 2 Wochen später geklappt.

A, C und CE waren dann hier auf Anhieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Gar nicht

Gar nicht, weiß nur nicht ob ich heute die Prüfung auf Anhieb schaffe würde, hat sich doch vieles verändert von damals zu heute.

Habe meinen Führerschein ja auch schon 1984 gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

Beim ersten Mal mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Gar nicht

Zu meiner Zeit war man zudem auch noch den Launen eines Prüfers ausgeliefert.