Wie oft seht ihr euch in der Beziehung?
Guten Morgen,
einmal vorweg, jeder hat seine Vorstellung für eine Beziehung. Der eine so der andere so.
Ich möchte nur wissen,wie ihr mit solch Dingen umgeht .Bitte keine Hetze oder Doofen Sprüchen,jeder ist anders!
Ich bin seit 1 Jahr mit einem Mann zusammen der 50 Jahre alt ist und durch 2 Schlaganfälle kein Berufsleben mehr hat. Er hat 2 Kinder im Alter von 18 und 10 Jahren.
Ich bin 41 Jahre alt und 3 Kinder.
Naja jetzt zu meiner Frage: Wie oft seht ihr euch in der Beziehung ? Ist es für euch ok, euren Partner mal 1 Woche gar nicht zu sehen?
Meine Meinung : Wenn mein Partner(in) einen Job hat und diesbezüglich eng eingespannt ist, ist es immer noch was anderes als wenn der Partner einfach nur daheim ist OHNE Große Aufgaben(nicht falsch verstehen aber ich kenne ihn ja im Alltag).
ICH finde es auch ÜBERHAUPT nicht schlimm, wenn man sich mal 2 oder 3 Tage nicht sieht. Ich möchte ja auch mal alleine was machen!
Aber wenn er nachhause fahrt, dann ist es immer 1 Woche und dann sehen wir uns auch nicht.
Er fahrt auch oft alleine auf Konzerte und mit seinen Eltern in den Urlaub.
Ich bin ziemlich hin und her gerissen, soll ich ihn drauf ansprechen aber wie?
Ist es von mir zu überzogen? Wie oft seht ihr euch?
Würdet ihr euren Partner(in) überhaupt darauf ansprechen, das du ihn gerne öfters sehen möchtest?
p.s. also er ist mal 3 Tage bei mir und dann wieder 1 woche daheim.
7 Antworten
Die Frage ist, wie weit wohnt ihr entfernt? Ansonsten könnte man ja auch mal spontan was machen, tagsüber.
Wenn er allerdings weit fahren muss, ist es vllt für ihn auch anstrengend und manche Menschen brauchen viel Zeit für sich. Wenn er so ein Mensch ist, dann wirst du damit leben müssen. Oder aber, er traut sich nicht öfter zu kommen, weil er denkt er würde dich dann nerven.
Sprich es einfach an und frag ihn, ob er Zeit für sich braucht oder ob es eben am Punkt liegt, das er dich nicht nerven will.
Da ich nie eine Fernbeziehung hatte, habe ich meine Partner auch ohne zusammen zu leben mehrfach die Woche gesehen. Dementsprechend kam das nie zur Sprache
Mach das einfach mal. Es kann natürlich auch an seiner Vorgeschichte liegen und seiner Gesundheit. Oder eben daran, daß er sich an das Leben allein zu lange gewöhnt hatte.
Vorweg: Wenn es Dir zu wenig ist, würde ich mit ihm darüber sprechen! Da ist es egal, was andere sagen. Wichtig ist, wie er und Du das seht!
Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende. Für mich ist das okay, weil ich a) gut alleine sein kann, ohne mich einsam zu fühlen und auch Zeit für mich brauche und b) mit meiner Arbeit, dem Haushalt, Einkauf etc. und meinen Freunden/meiner Familie ausgelastet bin.
Also ich und mein Freund treffen uns jedes Wochende 1-2 übrrnachtungen und je nach dem wie es passt auch nach der Schule manchmal
Wenn es dich beschäftigt würde ich ihn schon drauf ansprechen, sonst hast du immer Kummer und er kann es ja gar nicht besser machen weil er nichts davon weiß
Hallo,
Das würde mir schwer fallen, wenn er ganz in meiner Nähe wohnen würde ...
Wir sehen uns meist 3-4 Tage und dann eine Woche nicht, manchmal auch länger.
Aber wir stehen noch ganz am Anfang der BeIehung und es bricht mir manchmal schier das Herz, nicht einfach schnell bei ihm sein zu können..
Aber wenn er es braucht immer wieder Ruhe zu haben ( wird ja für jemanden, der Arbeitsunfähig ist anstrengend s in mit den Kindern) für eine Woche, dann müsste ich es wohl so akzeptieren.
Ja das tut schon weh.Er spricht aber immer wieder davon, das er gerne mit mir zusammen ziehen möchte wenn wir eine Passende Wohnung bzw, Haus finden.
Ich sehe meine Partnerin täglich. Beim Zusammenwohnen ist das auch naheliegend. Bei einer Dienstreise kann aber auch mal eine Woche vorkommen, in der man nur telefoniert.
Ich bin ziemlich hin und her gerissen, soll ich ihn drauf ansprechen aber wie?
Zwischen welchen Positionen bist du denn hin und her gerissen? Auf was willst du ihn denn ansprechen. Du schreibst das hier gar nicht klar.
Ist es von mir zu überzogen?
Was denn genau?
Würdet ihr euren Partner(in) überhaupt darauf ansprechen, das du ihn gerne öfters sehen möchtest?
Ja, natürlich würde ich das ansprechen. Wünsche sind doch wichtig.
Mit Überzogen meine ich, das ich meinen Partner gerne öfters sehen möchte und mir das nicht reicht. Das ich da andere Vorstellungen habe. und mit hin und her gerissen,ob ich ihn darauf ansprechen soll. das es mir zu wenig ist.
Wenn du es nicht ansprichst, wird sich nichts ändern. Vielleicht wünscht er sich ja das gleiche und es wird Zeit, dass ihr zusammenzieht.
Du wünschst dir das. Wünschen darf man immer alles. In Erfüllung muss das nicht gehen, aber ein Wunsch, der von Herzen kommt, kann nicht überzogen sein.
Wir wohnen 50km auseinander. Ja ich glaube, ich muss ihn drauf ansprechen