Wie oft schreiben in einer Beziehung ist „normal“?

7 Antworten

Das mit dem wenigen Kontakt stimmt mein Freund darf nur 30mi. An sein Handy... Er zockt meistens daher schreiben wir sehr sehr selten (höchstens 5 Nachrichten ) so innerhalb von 2 Wochen .da wir wenig Kontakt haben fühle ich mich natürlich nicht wirklich geliebt ich würde gerne Mal dass er mich Mal anschreibt passiert leider nicht und irgendwann Halt ich es nicht mehr aus und schreib ihm. Ich denke immer dass er mich nicht liebt und sich einf nicht traut Schluss zu machen.. ich denke das viel kontkat gut für eine bzh ist❤️ immerhin macht das doch eine bzh aus das man sich sieht , schreibt. Du musxt definitiv NICHT an dir arbeiten.das ist Schwachsinn

Larissa595
Fragesteller

Genau so denke ich auch wenn wir mal wenig kontakt haben. Er sagt dann immer es sei Schwachsinn. Danke.

TahZil  21.05.2023, 19:35

Hab aktuell mit meiner Freundin leider das gleiche Problem 😕 Ich mache so viel für die Beziehung und habe Anfangs auch oft zuerst geschrieben aber jetzt kommt einfach nichts mehr zurück und das schlimmste ist halt nur dass wir Abends telefonieren und selbst da wartet sie auf eine Antwort von mir. Macht mich auch fertig nur weiß auch nicht wie ich sie dazu bringe dass sie mich Mal anschreibt.

Hey Larissa

Ich finde es völlig normal so oft zu schreiben. Ich bin jetzt 19 und habe meinen jetzigen Freund mit 15 kennen gelernt. Ich wohnte da noch in der Schweiz und er in Deutschland. Wir wurden irgendwie beste Freunde und schon da sind zwischen uns am Tag an die 500 Nachrichten hin und her gegangen.

Weniger kontakt zu einander konnten wir uns beide nicht vorstellen als ich dann eine Ausbildung anfing. Hatten wir ganz automatischer weniger Kontakt und es war okay, weil ich arbeiten war und somit abgelenkt. Er hat zu diesem Zeitpunkt sein Studium abgeschlossen und war auch arbeiten und abgelenkt. Natürlich haben wir in unserer Freizeit immer noch viel geschrieben und auch manchmal während der Arbeit, auch wenn das nicht erlaubt war. Wir haben dann auch bis weit über Mitternacht geschrieben (zum Glück brauchten wir beide nicht so viel schlaf)

In der zwischen Zeit hat sich das schreiben erledigt da wir jetzt circa bereits ein Jahr zusammen Wohnen und auch in etwa so lange ein Paar sind.

Ich denke, durch den Stress den du erwähnst wirst du reichlich abgelenkt sein und wenn das nicht der Fall sein sollte. Sprich mit deinem Freund, dann werdet ihr bestimmt irgend eine Lösung finden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Freundliche Grüsse Blitzsturm

Larissa595
Fragesteller

danke für deine Antwort ich schätze es sehr<3

Wenn man viel zu tun hat mit Schule etc fällt es gar nicht so auf, dass man dann vielleicht "nur" abends schreibt. Ihr könnt ja auch telefonieren und nicht nur schreiben. Täglich schreiben finde ich normal, aber eben nicht den ganzen Tag.

Ich und mein Freund schreiben während dem Tag nicht viel halt so Guten Morgen und so, dafür telefoniren wir jeden Abend und reden da ein bisschen, er ist beim telefoniren sehr ruhig, er mag es nicht sound wenn wir uns treffen reden wir dafür sehr viel miteinander wir führen eine Fernbezihung und sin seit 2 Jahren zusammen.

Er und ich lieben uns sehr und ich fühle mich nicht vernachlässigt er sich auch nicht weil wir darüber dan reden

TahZil  21.05.2023, 19:38

Ach fühl ich geht mir jetzt auch so dass wir nur noch Abends schreiben oder telen. Aber tolle Antwort😂✌🏻

Ich kann da eigentlich gar nicht mitreden. Mir würde dieser ständige Kontakt nicht gefallen oder das viele sehen. Ich bin es gewohnt alleine zu sein und auch habe ich schwere Zeiten wo ich niemanden sehen oder hören möchte. Ich bin einfach beziehungsunfähig. Ich denke aber das sollte jedes paar für sich handhaben. Die Zeit wo du ihn nicht siehst, wären für Familie, Freunde oder Hobbys. Du hast doch vor dein Freund auch ein Leben gehabt.